allianz now
zurück zur Übersicht






Classic-Oldtimer ID: 3057 - Private Anzeige

Borgward B555A Allrad Reisemobil


Aus familiären Gründen müssen wir unseren Borgward B555A mit Reisemobilaufbau leider verkaufen. Wir haben leider feststellen müssen, dass diese Rarität von Wohnmobil nicht zu unserer Art zu Reisen passt.

Das robuste Fahrzeug eignet sich perfekt als Reismobil und Expeditionsmobil und wurde auch für Fernreisen bereits gut vorbereitet.



Wir haben den Oldtimer (Baujahr 1961) im November 2016 erstanden und seither von Experten für diese Marke fachmännisch technisch sanieren lassen: Motor, Getriebe, Antrieb und Bremssystem sind grundlegend überholt worden. Pickerl bis 02/2018 mit altersgemäßen leichten Mängeln ausgestellt.



Im Bereich des Wohnaufbaus wurde einiges überholt und praktikabler gemacht: Es wurden die alten Polster für Sitzgruppe und Bett durch neue hochwertige Schaumstoff-Polster mit Alcantara-Bezug (eigentlich für den Gesundheitsbereich) ersetzt; eine neue Versorgungsbatterie (Varta AGM mit 85Ah Kapazität) und eine hochwertige 70Wp-Solaranlage von Sunware wurden installiert.



Der Wohnaufbau wurde von einem Vorbesitzer für lange Reisen vorbereitet und umfasst eine Sitzbank mit versenkbarem Tisch, der in der Nacht zum Schlafplatz wird, eine Gas-Küchenzeile mit Waschbecken, einen Kühlschrank für Gas- und Strombetrieb (dieser müsste überholt werden!) und einen Sanitärbereich mit Dusche und Waschbecken. Ein Gas-Durchlauferhitzer für Warmwasser-Aufbereitung ist vorhanden und auch sämtliche Verrorungen und Anschlüsse. Der Wohnbereich ist mit einer Gasheizung ausgestattet.





TECHNISCHE DATEN:

Fahrzeug: Borgward B 555 A
Baujahr: 1961
Type: Spezialkraftwagen mit Wohnaufbau
Höchst zul. Gesamtgewicht: 7.500kg
Aktuelles Gewicht mit Aufbau: ca. 6.200kg
Motor: Viertackt-Diesel, 6-Zylinder; 81kW (110PS) bei 2.8000rpm
Abmessungen: ca. 7,3m Länge; ca. 2,3m Breite; ca. 3,6m Höhe
Antrieb: Allrad (Vorderantrieb abschaltbar)
Betriebsbremsanlage: Durckluft-Hydr.Zweikreis-Vierradbremse
Verlangsameranlage: Motorstaubremse
HÜ/Pickerl: bis 02/2018
Zul. Sitzplätze lt. EG: 6 inkl. Fahrer
Kilometerstand lt. Tacho: ca. 58.900



Überprüft werden sollten ggf. noch der Druckluftkompressor und auf jeden Fall der Kühlschrank im Wohnbereich. Generell ist der Wagen aber technisch einwandfrei, nachdem er gut von uns saniert wurde.



Es wird der Wagen inkl. Zubehör (z.B. Rückfahrkamera mit Navigation) zum Preis unserer Kosten für Restaurationsobjekt und Sanierung verkauft.



Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Rarität aus einer der bekanntesten Deutschen Fahrzeugproduktionsstätten der Nachkriegszeit!



Der Oldtimer ist angemeldet und kann südlich von Salzburg besichtigt werden.



Bei Fragen bitte um Kontaktaufnahme!


Preisvorstellung

17.500,00 €

Kontakt

florian@heffeter.at
+436644859527

Verkaufsort

Vollererhofstrasse
5412 Puch bei Hallein
Salzburg / Österreich

Anfahrt






Die Anzeige wurde 178 mal aufgerufen!