allianz now
zurück zur Übersicht






Classic-Oldtimer ID: 3314 - Private Anzeige

ALFA ROMEO DUETTO (Spider) einzigartig, 2L original Alfa Maschine

Bei dem hier angebotenen Alfa Romeo Duetto handelt es sich um ein sehr seltenes Exemplar, da er einen original 2 Liter Motor besitzt. (vermutlich sogar bereits ab Werk wie mir mitgeteilt wurde). Es soll davon nur etwa 5 Fahrzeuge gegeben haben. Der Duetto ist deshalb nicht nur ein Liebhaberfahrzeug sondern auch mit Sicherheit eine gute Geldanlage.

Das Fahrzeug (auch gemeinhin bekannt unter dem Namen Rundheckspider) ist aufwendig mit Originalteilen restauriert worden und befindet sich in einem einwandfreien, alltagstauglichen Zustand. Der originale Kilometerstand beläuft sich auf 28500 Kilometer (dies läßt sich auch leicht anhand der Zylinderkompressionsdaten feststellen) , da das Fahrzeug tatsächlich nur rund 4 Jahre auf der Straße bewegt wurde. Zusätzlich wurde in der verbleibenden Standzeit der komplette Motor fachgerecht überholt und aufbereitet.

Der Duetto ist Baujahr 1969, wurde aber erst 1971 zum ersten Mal zugelassen.
Das Fahrzeug wurde 2017 wegen zwar geringfügiger aber trotzdem störender, kleiner Lackmängel (minimale Farbabweichung) vollständig neu lackiert.

Fahrzeug sollte besichtigt werden und ich bitte ausschließlich um ernstgemeinte Anfragen!


Preisvorstellung

37.000,00 €

Kontakt

roland-weitzer@t-online.de
0817163409

Verkaufsort

Waldstr. 32
82538 Geretsried
Bayern / Deutschland

Anfahrt






Die Anzeige wurde 1764 mal aufgerufen!