< zurück

Classic-Oldtimer ID: 8781 - Firmen Anzeige

Oldtimer Lancia Appia SIII – Projectcar / Barnfind Year: 1960

Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 1 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 2 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 3 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 4 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 5 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 6

Jetzt zur Versteigerung auf www.jenden.eu
Der Preis ist der geschätzte Ertrag.
Über jenden.eu können Sie sich kostenlos registrieren und ein Gebot abgeben
12-26 Januari 2022

Lancia Appia SIII – Projectcar / Barnfind
Year: 1960
Mileage: 58.445 km (read of odometer)
Engine: 1.089 cm3 – V4 – 47HP
Transmission: Manual, 4 speed
Documents (country): Italy
Location: the Netherlands
Type seller: Company *Verified PRO Seller

*Estimated by expert Eur. 3.500 / 5.000 This item has a minimumprice set by the seller.
No video available.

ENG: (NL - DEU – FR below)

Very nice hard base for restoration.
Engine of this car is running.
Car comes with Italian papers.

The Lancia Appia was a passenger car introduced in 1953 by the Italian car manufacturer Lancia as a replacement for the Ardea, and which remained in production for ten years. The Appia was the last in a long line of Lancia production cars dating back to the Lancia Lambda (introduced in 1922) to use the famous sliding style front suspension. All three series produced had a Lancia V4 engine of 1089 cc.

In March 1959, the third series Appia was introduced at the Geneva Motor Show, like the one offered here, with a new front. Lancia's traditional radiator grille was eventually abandoned, in favor of a horizontal one, inspired by the Lancia Flaminia flagship. Engine power rose again to 48 hp, as did top speed, to 132 km/h (82 mph). The braking system was upgraded with |twin leading shoe]] front drum brakes and a "duplex" dual hydraulic circuit during the 1960 model year. Model designations differed from the previous two series: 808,807 for the LHD variant and 808,808 for the RHD variant. In its third iteration, the Appia finally came of age and 55,577 sedans were made, the vast majority of which were left-hand drive.

NL:

Zeer mooie harde basis voor restauratie.
Motor van deze auto loopt.
Auto komt met Italiaanse papieren.

De Lancia Appia was een personenauto die in 1953 werd geïntroduceerd door de Italiaanse autofabrikant Lancia als vervanger van de Ardea, en die tien jaar in productie bleef. De Appia was de laatste in een lange lijn van Lancia-productieauto's die teruggaat tot de Lancia Lambda (geïntroduceerd in 1922) om de beroemde voorwielophanging met glijdende stijlen te gebruiken. Alle drie geproduceerde series hadden een Lancia V4-motor van 1089 cc.

In maart 1959 werd op de Autosalon van Genève de derde serie Appia geïntroduceerd, zoals het hier aangeboden exemplaar, met een nieuw front. Lancia's traditionele radiatorgrille werd uiteindelijk verlaten, ten gunste van een horizontale, geïnspireerd op het vlaggenschip van Lancia Flaminia. Het motorvermogen steeg weer tot 48 pk, evenals de topsnelheid, tot 132 km/u (82 mph). Het remsysteem werd verbeterd met |twin leading shoe]] voorste trommelremmen en een "duplex" dubbel hydraulisch circuit tijdens het modeljaar 1960. Modelaanduidingen verschilden van de vorige twee series: 808.807 voor de LHD-variant en 808.808 voor de RHD-variant. In zijn derde iteratie was de Appia eindelijk volwassen en werden 55.577 sedans gemaakt, de overgrote meerderheid in linksgestuurde uitvoering.


DEU:

Sehr schöne harte Basis für die Restaurierung.
Der Motor dieses Autos läuft.
Auto kommt mit italienischen Papieren.

Der Lancia Appia war ein 1953 vom italienischen Automobilhersteller Lancia als Ersatz für den Ardea eingeführter Personenwagen, der zehn Jahre lang in Produktion blieb. Der Appia war der letzte in einer langen Reihe von Lancia-Produktionsfahrzeugen, die bis auf den Lancia Lambda (eingeführt 1922) zurückreichten, der die berühmte Vorderradaufhängung im Schiebestil verwendete. Alle drei produzierten Serien hatten einen Lancia V4-Motor mit 1089 cm³ Hubraum.

Im März 1959 wurde auf dem Genfer Autosalon die dritte Baureihe Appia, wie hier angeboten, mit neuer Front vorgestellt. Der traditionelle Kühlergrill von Lancia wurde schließlich zugunsten eines horizontalen Kühlergrills aufgegeben, der vom Lancia Flaminia-Flaggschiff inspiriert war. Die Motorleistung stieg erneut auf 48 PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 132 km/h. Das Bremssystem wurde im Modelljahr 1960 mit |zwei führenden Bremsbacken]]]]] Vorderradtrommelbremsen und einem "Duplex"-Doppelhydraulikkreis aufgerüstet. Die Modellbezeichnungen unterschieden sich von den beiden vorherigen Serien: 808.807 für die LHD-Variante und 808.808 für die RHD-Variante. In seiner dritten Iteration wurde der Appia schließlich erwachsen und es wurden 55.577 Limousinen hergestellt, von denen die überwiegende Mehrheit Linkslenker waren.

FR:

Très belle base dure à restaurer.
Le moteur de cette voiture tourne.
La voiture est livrée avec des papiers italiens.

La Lancia Appia était une voiture de tourisme introduite en 1953 par le constructeur automobile italien Lancia en remplacement de l'Ardea, et qui resta en production pendant dix ans. L'Appia était la dernière d'une longue lignée de voitures de production Lancia remontant à la Lancia Lambda (introduite en 1922) à utiliser la célèbre suspension avant de style coulissant. Les trois séries produites avaient un moteur Lancia V4 de 1089 cm3.

En mars 1959, la troisième série Appia est présentée au Salon de l'automobile de Genève, comme celle proposée ici, avec une nouvelle face avant. La calandre traditionnelle de Lancia a finalement été abandonnée au profit d'une calandre horizontale, inspirée du vaisseau amiral Lancia Flaminia. La puissance du moteur a de nouveau augmenté à 48 ch, tout comme la vitesse de pointe, à 132 km/h (82 mph). Le système de freinage a été mis à niveau avec des freins à tambour avant |à double sabot]] et un double circuit hydraulique « duplex » au cours de l'année modèle 1960. Les désignations des modèles différaient des deux séries précédentes : 808 807 pour la variante LHD et 808 808 pour la variante RHD. Dans sa troisième itération, l'Appia est finalement arrivée à maturité et 55 577 berlines ont été fabriquées, dont la grande majorité étaient à conduite à gauche.



*Please notice:
Buyingcommision is 5%, with a minimum of € 500,- and a maximum of € 5.000,- incl VAT.
Your bid via jenden is a binding offer, see the general terms and conditions. We always recommend that you view the vehicle, so that you, as a serious bidder, know for sure what you are buying.
A viewing is possible by appointment via the jenden servicedesk. Of course we strive to, by means of photos and text to create the best possible impression of (the condition of) the lot concerned.

We can provide transport to your front door at a very competitive rate through a few specialized transport companies that we work with.


Preisvorstellung

3.500,00 €

Kontakt

info@jenden.eu
+31416776142

Verkaufsort

Sluisweg
5144 Waalwijk
Noord Brabant / Niederlande

Anfahrt



https://www.classic-oldtimer.at/artikel.lancia-appia-siii-projectcar-barnfind-year.8781.html


Die Anzeige wurde 140 mal aufgerufen!

Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 1 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 2 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 3 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 4 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 5 Lancia+Appia+SIII+%E2%80%93+Projectcar+%2F+Barnfind++Year%3A+1960 6

Ihre Registrierung konnte nicht gespeichert werden - bitte noch einmal versuchen.
Vielen Dank. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und bestätigen Ihre Anmeldung.

Newsletter

Immer am laufenden bleiben über neue Oldtimer Inserate!

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.