1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Pontiac
  6. /
  7. Catalina
  8. /
  9. 1966 Pontiac Catalina Cabriolet V8 Automatic

1966 Pontiac Catalina Cabriolet V8 Automatic

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 1985 • Händler • Schöfweg, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkePontiac
TypCatalina
AnbieterHändler
Wir von RM-CLASSICS sind stolz Ihnen diesen 1966 Pontiac Catalina Cabriolet anbieten zu können!

Dieses Pontiac Catalina Convertible von 1966 ist ein All-Power-Allrounder. Die Catalina läuft großartig und wird hauptsächlich für Autoshows verwendet.

Fahrzeugbeschreibung
Dieses 1966er Pontiac Catalina Cabriolet wurde unter Vorbesitzer renoviert und 2019 von mir erworben. Das Auto wird von einem 389 cuin V8 angetrieben, gepaart mit einem Automatikgetriebe, und ist innen in Rot über Schwarz gehalten. Zur Ausstattung gehören ein elektrisch betriebenes weißes Softtop, Servobremsen, Quad-Scheinwerfer, verchromte Stoßstangen, elektrische Fensterheber, eine Heizung und ein AM-Radio mit Druckknopf. Dieses Catalina-Cabriolet wird mit einem sauberen kalifornischen Titel auf meinen Namen angeboten.

Die Karosserie ist in Rot gehalten und verfügt über ein weißes, elektrisch betriebenes Verdeck. Weitere äußere Merkmale sind verchromte Stoßstangen, helle Zierleisten und Quad-Scheinwerfer. Der Verkäufer bemerkt Kratzer im Lack. 14-Zoll-Stahlfelgen tragen helle Abdeckungen und dünne Weißwandreifen. Das Auto verfügt über servounterstützte Vierrad-Trommelbremsen. Der Innenraum verfügt über vordere und hintere Sitzbänke, die mit schwarzem Vinyl bezogen sind, mit einem farblich abgestimmten Armaturenbrett, Türverkleidungen und Teppichen. Zur Ausstattung gehören Beckengurte, elektrische Fensterheber, eine Heizung und ein abschließbares Handschuhfach. Ein AM-Radio mit Druckknopf von Pontiac bleibt installiert, und eine AM/FM/Kassetten-Stereoanlage für den Aftermarket ist unter dem Armaturenbrett montiert. Der fünfstellige mechanische Kilometerzähler zeigt 60.000 Meilen an, von denen etwa 2.000 im aktuellen Besitz hinzugekommen sind. Der 389 cuin V8 wurde im Neuzustand mit 290 PS und 418 lb-ft Drehmoment bewertet. Ein Ölwechsel wurde 2022 durchgeführt. Die Kraft wird über ein Dreigang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder übertragen.

Die Entschlüsselung des Typenschilds liefert folgende Informationen:
12C - Erbaut in der dritten Dezemberwoche
66-65267 – Zweitüriges Catalina-Cabriolet von 1966
BL 1355 – Werksproduktionssequenz, Werk Linden, New Jersey
520 - Schwarze Polsterung
R2 – Lackierung in Montero Red, Cabrioverdeck in Schwarz

Das Auto ist in einem großartigen Zustand und es sieht genauso schön aus. Das Auto wurde vom Vorbesitzer, der sehr akribisch war, komplett restauriert. Ich besitze es schon eine Weile und es wird Zeit, dass es ein neues Zuhause findet. Nirgendwo Risse oder Risse. Alles funktioniert, einschließlich des Kassettenrekorders, der Heizung und aller Messgeräte. Er fährt sich super auf der Autobahn und macht Spaß zu fahren.


Dieser amerikanischer Traum kann schon in circa 10 Wochen vor Ihrer Haustür stehen.

Sie wollen Bilder, Videos und weitere Details von diesem Fahrzeug?
Eine kurze E-Mail oder ein Anruf reicht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
HINWEIS
Unsere Fahrzeuge stehen in den USA bei ihren Besitzern und
werden im Kundenauftrag verkauft!
Diskretion steht für uns an oberster Stelle, d.h. es werden keine
näheren Angaben zu den Kunden weitergegeben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer ist RM Classics
RM Classics, eine Marke von M.A.C.E. ist ihr Partner für die Suche und den Verkauf
von Sportwägen, seltenen Exoten und Classic-Cars.
Durch unser globales Netzwerk ist es uns möglich so gut wie jedes exklusive Fahrzeug
für Sie zu beschaffen oder den richtigen Käufer für Ihr Supercar zu finden.
Sie sind an US-Klassikern interessiert?
Gerne finden wir jeden Automobilen Traum für Sie!
Ihr Team von RM Classics und M.A.C.E. steht 24h für Sie zur Verfügung.

https://RM-Classics.de

######################

Alle Angaben ohne Gewähr.

######################

Folge uns

RM Classics - Home
https://www.facebook.com/RMClassicsGermany

Standort

Mitterdorf 2
94572 Schöfweg
Bayern Deutschland

Kontakt

mail  info@mace-supercars.com
phone  +49 (0) 16096795849

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer