1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Aston Martin
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Wunderschön: Aston Martin Virage Lagonda Limited

Wunderschön: Aston Martin Virage Lagonda Limited

Kilometerstand: 45.107 km (28.028 mi) • Leistung: 354 PS (260 kW) • Baujahr: 02/1995
Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2371 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeAston Martin
Typsonstige Modelle
ModellVirage Lagonda Limited
Baujahr / EZ02/1995
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
Leistung354 PS (260 kW)
FarbeDunkelgrün
SchaltungAutomatik
Kilometerstand45.107 km (28.028 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
AufbauCoupe
Hubraum5.340 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
KlimaanlageJa
Sitzplätze4
Aston Martin Virage Lagonda Limited
BAUJAHR 1995
Nur 9x gebaut - Top Zustand (1-) !

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 45.107 km (abgelesen)
Motor: V8
Hubraum: 5.340 cm³
Leistung: 260kW (354 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Automatik
Baujahr: 1995
Erstzulassung: 28.02.1995
TÜV: Neu vor Übergabe
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grün
Innenausstattung: Vollleder, Beige

BESCHREIBUNG
Aston Martin hatte den Namen Limited Edition noch nie zuvor verwendet und erst bei der Einführung des V8 Coupés Virage verwendet.1994, benötigte Aston Martin für die British International Motorshow in Birmingham, ein neues Auto. So wurden auf neun noch vorrätigen Chassis der Aston Martin Virage Limited Edition geboren.Besondere Kennzeichen waren ein besonders markanter Frontgrill, Leichtmetallräder mit fünf Speichen, ein neu gestalteter Frontspoiler mit Nebelscheinwerfern und 24 PS mehr als die Serienversion.

Alle neuen Autos wurden in Jewel Green Metallic lackiert und waren mit hellbraunem Connolly Leder und edlen Furnieren aus Ulmenholz ausgestattet. Alle Autos waren mit einer Viergangautomatik ausgestattet und hatten einen Fahrerairbag und den ersten, bei Aston Martin eingeführten, Seitenairbag.Alle neuen Fahrzeuge haben eine Messing Plakette am Armaturenbrett, welche Modellnummer und Chassisnummer zeigt.Der Wagen befindet sich in einem hervorragenden Zustand und wurde erst kürzlich umfangreich überarbeitet.Der Motor wurde überholt und eine neue Wasserpumpe wurde eingebaut. Die vier Originalfelgen wurden ebenfalls überholt und bekamen neue Felgendeckel.

FAZIT
Dies ist die Möglichkeit eines von neun Modellen, der Limited Edition, eines ohnehin schon seltenen Coupés, mit nur 365 gebauten Exemplaren, zu bekommen.Ein wunderbarer Zugang für jede Sportwagensammlung.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/aston-martin-virage/nur-9x-gebaut-top-zustand-1

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer