1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. British Leyland
  6. /
  7. Mini
  8. /
  9. Youngtimer British Leyland Mini MPI , perfekter Zustand

Youngtimer British Leyland Mini MPI , perfekter Zustand

Kilometerstand: 32.100 km (19.946 mi) • Leistung: 63 PS (46 kW) • Baujahr: 08/1999
Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2346 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeBritish Leyland
TypMini
ModellMPI
Baujahr / EZ08/1999
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
Leistung63 PS (46 kW)
Kilometerstand32.100 km (19.946 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeBraun
AufbauKleinwagen
Hubraum1.275 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
MINI Cooper MPI
BAUJAHR 1999
Neu restauriert, fantastischer Zustand!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 32.100 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.275 cm³
Leistung: 46kW (63 PS)
Kraftstoffart:; Benzin
Anzahl der Türen:; 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1999
Erstzulassung: 27.08.1999
Farbe: Beige
Innenausstattung: Leder, Braun

BESCHREIBUNG
Er ist klein, aber ein ganz Großer der Automobilgeschichte. Als MPI sogar mit höherer Endgeschwindigkeit und weniger Verbrauch als die SPI Modelle, und somit der \"modernste\" alte Mini. Dieser Mini wurde 1999 an einen niederländischen Sammler ausgeliefert und dort nur selten bewegt. 2013 kam das Auto nach Deutschland und wurde ein Jahr später aufwendig restauriert. Bis ins Jahr 2022 dauerten die Restaurationen an. Bis auf die letzte Schraube wurde am Fahrzeug alles ausgetauscht und erneuert. Der Wagen wurde neu in Elfenbein lackiert und eine neue handgenähte Innenausstattung gab es auch. Neben dem elektrischen Faltdach wurden selbstverständlich alle Chromteile, Dichtungen, Leisten und das Armaturenbrett erneuert. Technik und Elektronik kamen hier natürlich nicht zu kurz und wurden mit vielen Nachteilen ausgebessert und teilweise überholt.

FAZIT
Britain\'s Best in einem hervorragenden Zustand und neuer Technik, aber am besten ist es, sich den Wagen vor Ort anzuschauen, um sich selbst vom wunderbaren Zustand zu überzeugen.

Weiter Fotos: https://www.cog-classics.com/mini-cooper/neu-restauriert-fantastischer-zustand

Weiteres:
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer