1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Fiat
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Fiat 1100 TV Series 1 Coupé

Fiat 1100 TV Series 1 Coupé

Kilometerstand: 18.343 km (11.398 mi) • Leistung: 50 PS (37 kW) • Baujahr: 02/1955
Klassiker Fiat 1100 TV Series 1 Coupé kann gerne in Düsseldorf vor Ort begutachtet werden.

ID: 2349 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeFiat
Typsonstige Modelle
Modell1100 TV Series 1 Coupé
Baujahr / EZ02/1955
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
Leistung50 PS (37 kW)
FarbeRot
Kilometerstand18.343 km (11.398 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungTeilleder
InnenfarbeSchwarz
AufbauCoupe
Hubraum1.082 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
Fiat 1100 TV Series 1 Coupé
BAUJAHR 1955
Fantastisches Einzelstück!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 18.343 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder Reihe
Hubraum: 1.082 cm³
Leistung: 37kW (50 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1955
Erstzulassung: 17.02.1955
Farbe: Rot
Innenausstattung: Teilleder, Schwarz

BESCHREIBUNG
Die italienische Karosseriefirma Vignale ist bekannt für ihre aufwendigen Fahrzeug- und Karosserieentwürfe in den 40er bis 70er Jahren. Meistens wurden Kleinserien oder auch nur Einzelstücke entworfen. Dieses Modell basiert auf dem Fiat 1100 TV und ist das einzige bekannte Modell dieses Typs. Die erste Auslieferung erfolgte 1955 nach La Spezia, Italien. Zwei Jahre später nahm das Fahrzeug an der Mille Miglia 1957 und 1990 teil. Im Jahr 1998 kam der Wagen nach Österreich, fuhr dort auf einigen Oldtimer Rallyes und ging dann nach Belgien zu seinem letzten Besitzer. Das Auto hat noch eine belgische technische Zulassung bis März 2024. Die Historie des Autos ist bestens dokumentiert, alle Dokumente, Fotos, Bescheinigungen und Fahrzeugpapiere von damals bis heute liegen bei.

FAZIT
Ein hervorragend dokumentiertes Einzelstück, welches man so nie wieder finden wird. Nach Recherchen des letzten Besitzers sollen damals 3 Fiat 1100 TV Coupés gebaut worden sein. Dieser ist aber der letzte existierende.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/fiat-1100-tv-series-1-coupe/fantastisches-einzelstueck

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer