Die genaue Typenbezeichnung lautet \"JAGUAR 240\". Baujahr 1968. 136PS.
Nach dem der Wagen etliche Jahre in meiner Garage gestanden ist, wurde er vor 5 Jahren restauriert (Bildmaterial ist vorhanden).
Der Motor (136PS) wurde immer wieder gestartet und läuft auch jetzt problemlos.
Die original Stahlfelgen wurden durch Speichenfelgen ersetzt - daher 8-fach Bereifung + 2 Reserveräder.
Edelstahlauspuffanlage.
Neuer Himmel.
Das Holz der Türinnenwände wurde neu zugeschnitten und wieder original überzogen.
Abgesehen vom original 4-Gang Schaltgetriebe ist ein elektrisch zuschaltbarer 5.Gang (Overdrive) vorhanden.
Die Kennzeichen sind gegenwärtig Corona bedingt noch hinterlegt.
Alles funktioniert, die jährliche Überprüfung wir demnächst in einer Rover/Jaguar-Werkstätte durchgeführt.
Das Auto ist seit März 1990 in meinem Besitz.
Ich fahre mit dem Auto zu wenig, daher würde ich mich schweren Herzens von ihm trennen, wenn es vernünftige Preisverhandlungen geben sollte.