1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Jaguar
  6. /
  7. E-Type
  8. /
  9. Jaguar E-Type 4,2 Liter in Originalzustand

Jaguar E-Type 4,2 Liter in Originalzustand

Kilometerstand: 235 km (146 mi) • Leistung: 210 PS (154 kW) • Baujahr: 06/1971
Direkt vom Händler: Jaguar E-Type 4,2 Liter, Baujahr 1971 und 210 PS in Düsseldorf zu verkaufen.

ID: 2382 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeJaguar
TypE-Type
Modell4,2 Liter
Baujahr / EZ06/1971
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Matching NumbersJa
Leistung210 PS (154 kW)
FarbeGelb
Kilometerstand235 km (146 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeSchwarz
AufbauCabrio
Hubraum4.235 ccm
Zylinder6 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
Jaguar E-Type 4,2 Liter
BAUJAHR 1970
Matching Numbers!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 235 km (abgelesen)
Motor: Reihensechszylinder
Hubraum: 4.235 cm³
Leistung: 154kW (210 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1970
Erstzulassung: 01.07.1971
TÜV bis: 07/2023
Farbe: Gelb
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

BESCHREIBUNG
Wir sind immer sehr froh, wenn wir Ihnen einen Jaguar E-Type anbieten dürfen. Wie Enzo Ferrari schon sagte, der E-Type ist einfach das schönste Auto, das jemals gebaut wurde. Wir können da nur zustimmen und freuen uns, dieses Exemplar im Kundenauftrag vorzustellen. Der gelbe E-Type wurde im Juli 1971 in Amerika zugelassen und führte jeher ein ruhiges Dasein im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das Fahrzeug wurde dann vom jetzigen Besitzer in einer Auktion erworben und nach Deutschland importiert.

Technisch steht der E-Type gut dar, er verfügt über Matching Numbers und befindet sich in einem authentischen Zustand. Der Motor wurde vor kurzem neu eingestellt, mit seinen 4,2 Litern Hubraum leistet der Reihensechszylinder knapp 210 PS. Darüber hinaus wurden folgende Arbeiten geleistet:

Unterboden eisgestrahlt und neu versiegelt
Hinterachse/Vorderachse und Bremsanlage komplett überholt
Alle Kühl/Heizschläuche erneuert
Erneuerung der Zündanlage
Instrumente, Tacho und Drehzahlmesser überholt und auf km/h umgestellt
Drehzahlmesser auf neue Zündanlage angepasst
Rundum neue Reifen
FAZIT
Dieser E-Type gehört zurück auf die Straße. Das Cabrio steht optisch und technisch gut dar und ist sofort einsatzbereit für die nächste Ausfahrt!

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/jaguar-e-type/matching-numbers-1

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer