1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Jaguar
  6. /
  7. MK II
  8. /
  9. Jaguar Mk2 3.8 1961

Jaguar Mk2 3.8 1961

Kilometerstand: 96.144 km (59.741 mi) • Leistung: 225 PS (165 kW) • Baujahr: 01/1961
Jaguar Mk2 3.8 Restaurationsobjekt

ID: 1297 • Händler • Sint Anthonis, Niederlande

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeJaguar
TypMK II
Baujahr / EZ01/1961
Zustand5: Restaurierungsbedürftiger Zustand (mangelhaft, nicht fahrbereit)
Leistung225 PS (165 kW)
Kilometerstand96.144 km (59.741 mi)
AnbieterHändler
Dieser Jaguar Mk2 3.8 wurde von uns im US-Bundesstaat Colorado erworben, wo er zuletzt 1989 zugelassen war. Er ist in der 2. Lackierung (1. Lackierung Opalescent Silver Blue), weitgehend original und ein perfektes Auto zum Restaurieren.

Die Karosserie ist gröfltenteils hart. An der Innenseite der Schweller in den vorderen Radkästen befinden sich leichte Rostschäden. An den äufleren Schwellern in Höhe der Wagenheberstützen ist etwas Spachtelmasse sichtbar. Die Unterseite der Schweller ist hart und original, ebenso wie die Bodenplatten und die Türen.

Aufgrund jahrzehntelanger Inaktivität hat sich der 3,8-Liter-Motor festgesetzt. Der Zylinderkopf wurde entfernt. Keine sichtbaren Schäden an Ventilen und Kolben, aufler Kohlenstoffablagerungen und etwas oberflächlichem Rost an den Zylinderwänden. Wir gossen Öl über die Kolben, damit es an den festsitzenden Kolbenringen schon vorbeiflieflen konnte. Der Kopf und der Block weisen keine Risse auf und sind perfekt überholbar.

Die Innenausstattung dieses Jaguar Mk2 befindet sich weitgehend im Originalzustand. Die rote Polsterung wurde wahrscheinlich vor mehreren Jahrzehnten erneuert. Die Vordersitze sind aus Leder, mit einem Trockenheitsriss auf dem Beifahrersitz. Die Rücksitze sind mit Vinyl gepolstert. Originalradio, Holz-Sportlenkrad und ein Zündschlüssel. Der Kilometerzähler zeigt insgesamt 59.740 mls an.

Die Kofferrauminnenseite wurde seinerzeit weifl lackiert, aber an einigen Stellen ist die ursprüngliche Werkslackierung sichtbar. Original-Werkzeugsatz vorhanden.

Der Jaguar Mk2 3.8 hat einen US-Titel (Maine-Registrierung) und ein EU-Importdokument. Lieferung von Tür zu Tür in ganz Europa möglich, bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot. Besichtigungen und Inspektionen nach Vereinbarung bei Dandy Classics in Sint Anthonis, Niederlande.

Ausführlichere Fotos und 3 Inspektionsvideos finden Sie auf unserer Website: https://www.dandyclassics.com/collection/1961-jaguar-mk2-3-8-litre-automatic/

Standort

Boxmeerseweg 25C
5845ET Sint Anthonis
Noord Brabant Niederlande

Kontakt

mail  dennis@dandyclassics.com
phone  +31 612235640

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer