Der Daimler V8 250 ist eine österreichische Erstauslieferung. Matching Numbers.
Als Linkslenker mit manuellem Schaltgetriebe und Overdrive wurden ab Chassis 1K3001 gesamt 104 Stück gebaut. Die Kombination LHD + Schaltgetriebe + Schiebedach ist noch seltener. Von Jaguar gab es keine Beauskunftung über die gebaute Stückzahl dieser Konfiguration.
Vor etwa 30 Jahren restauriert. Leider gab es vom Vorbesitzer keine Unterlagen.
Ich habe letztes Jahr folge Investitionen getätigt:
• 5 Stück neue Reifen in Oldtimeroptik
• Wasserpumpe überholt
• Vergaser gereinigt, neue Dichtungen
• Zündanlage überholt, weitestgehend erneuert
• Bremsen neu - 4 neue Bremskolben gekauft, 2 erneuert, Bremsleitungen z.T. erneuert
• Kupplungsgeber + Nehmer neu
• Fahrersitz aufgepolstert
• Schließmechanik der Auststellfenster erneuert und viele Kleinigkeiten mehr.
Das Auto ist rostfrei und fährt gut. Alle Gummidichtungen sind in Ordnung.
Beim Versuch eine historische Zulassung zu erlangen, wurde der HC Wert bemängelt. Wie sich jetzt herausstellt verbrennt der Motor ÖL (1 und 2 Zylinder li Zylinderbank - 1 und 4 Zylinder re Zylinderbank). Die Vermutung sind \\\"klebende\\\" Kolbenringe durch die längere Standzeit beim Vorbesitzer. Ich bin für den notwendigen Motor-Aus / Einbau nicht eingerichtet und überlege das Auto im Istzustand zu verkaufen - daher auch der günstige Kaufpreis.
Bis etwa Mitte März ist der Oldie mit eingebauten Motor zu besichtigen und bei Schönwetter ist auch eine Probefahrt möglich.
Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme. Auf Mängel wurde hingewiesen.