1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Lancia
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Oldtimer Lancia Modell Beta Coupe in gutem Zustand abzugeben

Oldtimer Lancia Modell Beta Coupe in gutem Zustand abzugeben

Kilometerstand: 73.641 km (45.758 mi) • Leistung: 82 PS (60 kW) • Baujahr: 03/1979
Gebraucht: Lancia Beta Coupe kann gerne in Düsseldorf vor Ort begutachtet werden.

ID: 2354 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeLancia
Typsonstige Modelle
ModellBeta Coupe
Baujahr / EZ03/1979
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung82 PS (60 kW)
Kilometerstand73.641 km (45.758 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungStoff
InnenfarbeRot
AufbauCoupe
Hubraum73.641 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
Lancia Beta Coupe
Lancia Beta 1,3 Coupé in einem fantastischen Originalzustand!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 73.641 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.297 cm³
Leistung: 60kW (82 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Farbe: Beige
Innenausstattung: Stoff, Rot

BESCHREIBUNG
Coupés aus den siebziger Jahren sind begehrte Sammlerobjekte. Alfa Romeo Bertone oder auch Lancia Fulvia Coupé sind Beispiele von Autos, bei denen die Preise in den letzten Jahren enorm zugelegt haben. Ein Geheimtipp für mich , ist immer noch das Lancia Beta Coupé. Das Coupé basierte auf der verkürzten Bodenplatte der Limousine. Die Auslieferung der ersten Serienfahrzeuge erfolgte im Frühjahr 1974. Das Design stammt von Castagnero, demselben Designer, der bereits das Lancia Fulvia Coupé der sechziger Jahre entworfen hatte.

Dieses besonders schöne Exemplar wurde am 28. März 1979 in Ascoli Picino an den Erstbesitzer (geb. 1938) ausgeliefert. Er behielt das Fahrzeug bis fast zu seinem 80. Lebensjahr. 2016 wurde der Wagen dann an einen deutschen Lancia Liebhaber verkauft, diesen selbst, auf eigener Achse, nach Hause überführte. Der Wagen präsentiert sich in einem fantastischen Originalzustand und verfügt über eine tolle dokumentierte Historie. Alle originalen Unterlagen, vom Libretto über die originale Anmeldung bis zu den, in Italien üblichen Steuermarken, ist alles vorhanden. Bordwerkzeug, Warndreieck und Ersatzrad sind ebenfalls noch ganz original im Fahrzeug. In den letzten Jahren wurde der Wagen hier in Deutschland behutsam technisch revidiert und seitdem erst 1000 km bewegt. Ebenso bekam der Wagen eine Hohlraumkonservierung. Der Wagen fährt wunderbar. Aber vor allem, ist die originale Innenausstattung mit dem rot - orangefarbenen Stoff, wirklich einmalig. Jetzt ist sicherlich die Zeit, sich einem dieser wunderbaren Coupés zu widmen, da es wirklich nur noch wenige davon gibt, vor allem, in einem so besonders originalen Zustand.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

FAZIT
Einzigartiges klassisches Coupe in toller Farbkombination und sehr gut dokumentierten Unterlagen. Ein echtes Stück italienischer Automobilgeschichte!


weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/lancia-beta/lancia-beta-1-3-coupe-in-einem-fantastischen-originalzustand

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer