1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Maserati
  6. /
  7. Indy
  8. /
  9. Maserati Indy 4200 Coupé

Maserati Indy 4200 Coupé

Kilometerstand: 51.067 km (31.732 mi) • Leistung: 260 PS (191 kW) • Baujahr: 01/1973
Oldtimer Maserati Indy 4200 Coupé mit einer Laufleistung von 51067km steht in Düsseldorf zum Verkauf bereit.

ID: 2366 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeMaserati
TypIndy
Modell4200 Coupé
Baujahr / EZ01/1973
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung260 PS (191 kW)
Kilometerstand51.067 km (31.732 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
AufbauCoupe
Hubraum4.136 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
Maserati Indy 4200 Coupé
Mit beeindruckender Geschichte!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 51.067 km (abgelesen)
Motor: V8-Zylinder
Hubraum: 4.136 cm³
Leistung: 191kW (260 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 22.01.1973
Farbe (Hersteller): Celeste Chiaro
Farbe: Blau
Innenausstattung: Vollleder, Beige

AUSSTATTUNG
- Bordwerkzeug
- Elektr. Benzinpumpe
- Elektr. Fensterheber
- Garantie
- HU neu
- Leichtmetallfelgen
- Radio
- Servolenkung

BESCHREIBUNG
Dieser seltene Maserati wurde am 29.12.1972 neu bei Maserati in Italien gekauft und am 22.01.1973 auf die Firma des 1932 geborenen Armando Cadora in Pescara zugelassen. Das Fahrzeug blieb bis Anfang November 2015 im Besitz der Familie und wurde seither auf keinen weiteren Halter zugelassen. Herr Armando Cadora stammte aus einer sehr traditionellen Bauernfamilie und war das letzte von 13 Kindern. In den Sechzigern zogen sie nach Pescara (200 km östlich von Rom). Herr Cadora entwickelte sich dort zu einem der erfolgreichsten Geschäftsmänner Italiens und war so populär, dass er 1976 sogar zum Präsidenten der Fußballmannschaft Pescara Calcio gewählt wurde. Im Jahr 1977 erreichte die Mannschaft so viele Erfolge, dass diese von der B-Liga in die A-Liga Italiens aufstieg. Dies war das erste und einzige Abruzzen-Team, dass je ein solches Ergebnis erzielte. Im Jahr 1982 erschütterte plötzlich ein sehr trauriges Ereignis die Familie und von da an änderten sich die Dinge! Als bedeutender und sehr vermögender Geschäftsmann wurde Armando Cadora 1982 von einer Gruppe bekannter Terroristen entführt, und erst einen Monat später, nach der Lösegeldzahlung seiner Familie, wieder nach Hause gelassen. Drei Jahrzehnte später, im Jahr 2008, konnte erst der Drahtzieher der Entführung verhaftet werden, nachdem er jahrelang untergetaucht war. Die Gruppe war in den 70er Jahren sehr aktiv und wurde mit vielen anderen kriminellen Organisationen in Verbindung gebracht, welche in diesen Jahren Terror verbreiteten und durch die Entführung von Menschen umgerechnet rund 5 Millionen Euro erbeuteten.

Schon kurz nach seiner Freilassung kehrte Armando Cadora wieder zur Arbeit zurück, war jedoch so ernsthaft um die Sicherheit seiner Familie besorgt, dass von da an Bodyguards und gepanzerte Fahrzeuge seinen Alltag bestimmten. Der Maserati wurde seitdem nur noch selten benutzt und vorwiegend in einer Garage auf dem Grundstück geparkt. Tatsächlich erregte dieses Auto in jenen Jahren in der Gegend von Pescara zu viel Aufmerksamkeit. Jeder kannte Herrn Armando Cadora, jeder kannte den Vorfall und jeder kannte den auffälligen Sportwagen. Herr Cadora erholte sich leider nicht mehr vollständig von dem traumatisierenden Ereignis und verstarb 1986 im Alter von nur 54 Jahren. Seine geliebte Frau Miria starb im Jahre 1993. Die einzige Tochter, damals 23 Jahre alt, war diejenige von vier Geschwistern, die das Geschäft vom verstorbenen Vater übernehmen wollte. Sie führte das Unternehmen nach dem Vorbild des Vaters weiter und gewann sogar den Kampf gegen alle Widrigkeiten und holte das vernachlässigte Geschäft des Vaters wieder aus der Insolvenz heraus. Armando Cadora hat wie kaum ein anderer Italiener maßgeblich zur Gründung mehrerer der erfolgreichsten Unternehmen und somit zum Wirtschaftsboom Italiens beigetragen. Seit einigen Jahren ist der Maserati jetzt in einer Sammlung in Deutschland. Jetzt steht dieses Stück der italienischen Automobilgeschichte zum Verkauf, und dies mit einer sehr bewegenden Historie.

Zur Serienausstattung dieses Maserati Indy gehören eine zweifach verstellbare Lenksäule, Lederpolsterung, elektrische Fensterheber, die Nebelscheinwerfer, eine beheizbare Heckscheibe, Kopfstützen sowie eine Uhr am Armaturenbrett. Die Servolenkung wurde ebenso wie das Radio optional bestellt.

Damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen bei Besichtigung an dem jeweils passenden Standort befindet, bitten wir um vorherige Terminabsprache.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/maserati-indy/mit-beeindruckender-geschichte

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer