1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Mercedes Benz
  6. /
  7. 220
  8. /
  9. Mercedes Benz 220 SE W111 in Originalzustand

Mercedes Benz 220 SE W111 in Originalzustand

Kilometerstand: 32.557 km (20.230 mi) • Leistung: 120 PS (88 kW) • Baujahr: 01/1965
Oldtimer Mercedes Benz 220 SE W111, Baujahr 1965 und 120 PS in Düsseldorf zu verkaufen.

ID: 2359 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeMercedes Benz
Typ220
ModellSE W111
Baujahr / EZ01/1965
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung120 PS (88 kW)
Kilometerstand32.557 km (20.230 mi)
AnbieterHändler
Mercedes-Benz 220 SE W111
BAUJAHR 1965
Dokumentierte zeitlose Eleganz in einer 60er Jahre Stilikone.

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 32.557 km (abgelesen)
Motor: 6 Zylinder
Hubraum: 2.195 cm³
Leistung: 88kW (120 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1965
Erstzulassung: 1965
Farbe: Weiß
Innenausstattung: Leder, Schwarz

BESCHREIBUNG
Der Mercedes wurde vom ersten Mercedes Autohaus Besitzer Spaniens erworben. Dort befand er sich immer in Familienbesitz. Der Wagen war seitdem immer auf diesen Besitzer zugelassen. Alle Zulassungspapiere, Nummernschilder, Briefe und Bestellungen belegen dies. Der Sohn des Inhaber war so nett und schrieb noch eine Bestätigung dieser Historie. Vom Fahrzeug selbst sind alle Unterlagen vollständig enthalten, von der Betriebsanleitung des Becker-Autoradios bis zu den Service-Heften und dem Toolkit, selbst die Briefwechsel mit Mercedes etc., alles erhalten.

Bis 2015 war der W111 in diesem Erstbesitz, bis er dann vom letzten Besitzer übernommen wurde. Durch ihn wurde der Wagen von den renommierten Mercedes Restauratoren Pusch in Mainz technisch auf die Höhe der Zeit gebracht. Sämtliche Sicherheits- und verschleißrelevanten Aspekte des Wagens sind erneuert. Die Bremsen, die Zündung, sowie alle Benzinschläuche. Die Achsbolzen sind erneuert und ausgemessen, die Servolenkung ist neu und die Zündung ebenfalls. Man kann mit diesem Wagen getrost in den Urlaub fahren, er fährt sich wie neu! Ein Schweißgerät hat der Wagen noch nie gesehen, wenn man ihn aufbockt, erkennt man sogar noch die Original Kreuz-Markierungen aus dem Werk. Bei dem Restaurator Pusch wurde außerdem der Wagen komplett von unten gesäubert und gewachst bzw. bekam eine Hohlraumversiegelung. Der Lack des W111 ist zu 50 % im Originallack. Der Besitzer hatte die Lackexpertin Gundula Tutt, die zB den legendären Elvis BMW zu restaurieren half, gebeten ihre Expertise abzugeben und sie bestätigte, dass nur die Seitenteile neu lackiert wurden, der komplette Mittelstrang, also Haube, Dach und Kofferraumhaube sind original. Sie empfahl darüber hinaus einen Lackierer aus Aachen, der die Seitenteile dann neu lackierte, sodass heute kein Unterschied zum Originallack feststellbar ist.

FAZIT
Hervorragend dokumentiertes Liebhaberfahrzeug mit teilweise Originallack und aufwändig restaurierten Einzelheiten. Die unvergängliche Eleganz des W111 im klassischen Weiss.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/mercedes-benz-220-1/dokumentierte-zeitlose-eleganz-in-einer-60er-jahre-stilikone

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer