1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Mercedes Benz
  6. /
  7. 250
  8. /
  9. Mercedes Benz 250 SE W111 in gutem Zustand abzugeben

Mercedes Benz 250 SE W111 in gutem Zustand abzugeben

Kilometerstand: 94.664 km (58.821 mi) • Leistung: 150 PS (110 kW) • Baujahr: 07/1967
Klassiker Mercedes Benz 250 SE W111 mit einem Kilometerstand von 94664km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1967. Das Fahrzeug kann in Düsseldorf besichtigt werden.

ID: 2355 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeMercedes Benz
Typ250
ModellSE W111
Baujahr / EZ07/1967
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung150 PS (110 kW)
Kilometerstand94.664 km (58.821 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeRot
AufbauCoupe
Hubraum2.496 ccm
Zylinder6 Zylinder
Anzahl Türen3
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
Mercedes-Benz 250 SE W111
BAUJAHR 1967
Fantastischer Wagen in toller Farbkombination!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 94.664 km (abgelesen)
Motor: 6 Zylinder
Hubraum: 2.496 cm³
Leistung: 110kW (150 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1967
Erstzulassung: 01.07.1967
Farbe: Silber
Innenausstattung: Leder, Rot

BESCHREIBUNG
Ein großes Coupe, dass nicht nur blendend aussieht, sondern gleichzeitig auch elegant und sportlich zugleich ist. Technisch orientierte sich der W111, an den im August 1959 erschienenen viertürigen 2,2-Liter-Sechszylindermodellen. Für zwei Jahre hatte man die Ponton-Coupés noch weitergebaut, der Ersatz erfolgte durch ein äußerst elegantes “Fauxcabriolet”.

Dieser W111 wurde 2012 mit 78.330 km von seinem letzten Besitzer in Norderstedt bei Hamburg abgeholt. Dieser erneuerte in den darauffolgenden Jahren immer mal wieder einige Teile des Fahrzeuges. Im selben Jahr wurde das Instrumentengehäuse neu lackiert. Kurz darauf im Jahre 2014 ließ der Besitzer den Wagen komplett neu lackieren. Alle Chromteile wurden im Anschluss vom Inhaber persönlich neu aufpoliert. Zudem gab es eine Hohlraumversiegelung und alle Gummidichtungen wurden erneuert. Die Türschlösser wurden zudem ausgetauscht und die Dichtung am Schiebedach ist auch erneuert worden. Technisch wurden die typischen Verschleißteile ausgetauscht, Bremssättel und Beläge sind neu, sowie die Stoßdämpfer vorne und hinten. Zwischendurch gab es noch eine Lederpflege für den roten Innenraum und insgesamt gab es seit dem Kauf des Vorbesitzers 2 Ölwechsel. Im Jahre 2019 wurden beide Stoßfänger noch einmal neu verchromt. Zu guter Letzt gab es eine neue Batterie und eine Inspektion.

FAZIT
Ein gepflegter W111 mit tollem Innenraum. Wer ein Fan von viel Chrom ist, wird sich bei diesem 250 SE mit zusätzlichen Chromteilen nicht satt sehen können.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/mercedes-benz-250-1/fantastischer-wagen-in-toller-farbkombination

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer