1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Mercedes Benz
  6. /
  7. 280
  8. /
  9. Mercedes Benz 280 SE Coupe 1968 Automatik Klima

Mercedes Benz 280 SE Coupe 1968 Automatik Klima

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 775 • Privat • Oberpullendorf, Österreich

€ 63.000,00
MarkeMercedes Benz
Typ280
AnbieterPrivat
ALLGEMEIN / GESCHICHTE:

Zum Verkauf steht ein gepflegter Mercedes 280 SE (W111), Baujahr 1968 in der besonders attraktiven Coupe Ausführung mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.

Dieses auch in Filmen gefragte Modell fällt in die Oldtimer-Klasse F (Wirtschaftswunder). Das Fahrzeug wurde erstmalig in Deutschland angemeldet, jedoch zwischenzeitlich nach Österreich importiert wo es aktuell angemeldet ist. Ein etwaiger Rücktransport nach Deutschland ist unproblematisch da die originalen Papiere vorhanden sind. Der aktuelle Besitzer ist ein mehrfacher Oldtimer-Besitzer und trennt sich lediglich aus Zeitmangel von diesem begehrten Fahrzeug.

Etwaige Wartungs- und Reparaturarbeiten wurden von einem Oldtimer-Mechaniker mit Spezialisierung auf historische Mercedes Modelle gewartet. Um den Werterhalt sicherzustellen wurden nur originale Ersatzteile verbaut.

AUSSTATTUNG:

Automatikgetriebe, Klimaanlage und Schiebedach zählen zu den Highlights dieses Oldtimers da es sich um eine selten Kombination an Sonderausstattungen handelt. Besonders elegant an diesem Coupe sind die 4 rahmenlosen und elektrisch betriebenen Fensterheber welche beim Runterfahren eine Fensteröffnung ohne B-Säule ausbilden (siehe Fotos).

MOTOR / ANTRIEB:

Im Modell 280 SE ist ein laufruhiger 2,8-Liter, 6-Zylinder, Reihenmotor verbaut. Durch die damals noch innovative Benzin-Einspritztechnik leistet diese Motorvariante angenehme 160PS bei vertretbarem Verbrauch. Der Schalthebel ist als Lenkradschaltung ausgeführt und bedient ein 4-Gang Automatikgetriebe.

Motor, Antrieb und Bremsanlage haben einen absolut alltagstauglichen Gesamtzustand. Die Laufleistung des Motors liegt vermutlich bei 168.000km da das Zählwerk leider nur 5-stellig ist.

TECHNISCHER ZUSTAND:

Die technische Komfortausstattung ist soweit bekannt vollständig funktionstüchtig. Dazu zählen elektr. Fensterheber, Autoradio (original Becker Mexico), Klimaanlage, elektr. Schiebedach, Wärmeschutzverglasung. Der Klimakompressor wurde erneuert und erzielt eine hervorragende Kühlleistung.

OPTISCHER ZUSTAND:

Auflen- und Innenausstattung ist bis auf den vorderen Aschenbecher vollständig erhalten und dem Alter entsprechend als gepflegt zu beschreiben. Die Leder-Innenausstattung wurde kürzlich in originalgetreuer Optik und in der eleganten Farbgebung ìCognacî erneuert (siehe Fotos). Diese Lederfarbe harmoniert besonders schön mit der klassischen Auflenfarbe schwarz.

Der Motorraum ist trocken, wird aber ansonsten nicht mehr gereinigt um eine ìehrlicheî Begutachtung zu ermöglichen.

Folgende bekannte Mängel an der Karosserie werden nicht mehr behoben und sind entsprechend im Kaufpreis zu berücksichtigen:

* Mögliche Rostanzeichen am Fahrzeugdach. Muss noch nicht behandelt, jedoch beobachtet werden.

* Kleinere Kratzer an Türen, Kotflügel und Motorhaube durch den Vorbesitzer.

* Fensterabstreifer an Seitenscheiben sollten getauscht werden.

ZUBEHÖR:

* Originale (erstaunlich teure) Chrom-Radkappen (siehe Fotos)

* Reserverad im Kofferraum.

* Wertvolle Mercedes Alufelgen eines ähnlichen (etwas jüngeren) Oldtimers können auf Wunsch ergänzend angeboten werden.

Standort

Hauptstraße
7350 Oberpullendorf
Burgenland Österreich

Kontakt

mail  emanuel@skytel.at
phone  6644036863

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Kärnten

Mercedes-Benz 280 SE

Zu verkaufen Mercedes Benz 280 SE 8 Bj. 04.06.1969 Motortype: 13098012022585 Original Farbe, Typenschein von Österreich...

Oldtimer ansehen

Österreich / Wien

Restaurationsobjekt 280 SE

Dt Fahrzeug , Bj 1977 mit 280 SE Motor , 177 PS und Schiebedach

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

MERCEDES-BENZ 280 S W116

Limousine, 5 Sitzer, gelb, historische Zulassung, Baujahr 1976, Automatik, nur Sommerbetrieb, neue Bremsen, neue Reifen,...

Oldtimer ansehen