1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Sonstige Marken...
  6. /
  7. Andere Modelle
  8. /
  9. Siata Daina Grand Sport Barchetta

Siata Daina Grand Sport Barchetta

Kilometerstand: 2.713 km (1.686 mi) • Leistung: 52 PS (38 kW) • Baujahr: 07/1952
1952er Siata Daina Grand Sport Barchetta, Baujahr 1952 und 52 PS in Düsseldorf zu verkaufen.

ID: 2348 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeSonstige Marken...
TypAndere Modelle
ModellSiata Daina Grand Sport Barchetta
Baujahr / EZ07/1952
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung52 PS (38 kW)
FarbeRot
Kilometerstand2.713 km (1.686 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungTeilleder
InnenfarbeSchwarz
AufbauCabrio
Hubraum1.400 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
Siata Daina Grand Sport Barchetta
BAUJAHR 1952
Historische Rarität in hervorragendem Zustand!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 2.713 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.400 cm³
Leistung: 38kW (52 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1952
Erstzulassung: 01.07.1952
Farbe: Rot
Innenausstattung: Teilleder, Schwarz

BESCHREIBUNG
Dieser Siata Daina Grand Sport Barchetta Typ A ist einer von nur 200 produzierten Wagen dieses Typs. Siata war bereits seit 1926 eine Tuningfirma von Fiat. Der Daina Grand Sport basiert auf dem Fiat 1400 und wurde als Coupé oder Cabrio angeboten. Laut Siata - Register soll es zur Zeit noch ca. 50 Stück geben. Für den amerikanischen Markt wurden die Modelle auf Wunsch auch mit einem V8-Motor angeboten. Im Jahr 1984 ging das Auto nach Ohio und wurde 1997 nach Hollywood verkauft. 2007 kam der Siata zum ersten Mal nach Deutschland und wechselte dort 2 Jahre später den Besitzer. 2014 kam der Wagen nach England und wurde dort auf guter Basis aufwendig restauriert. 2015 und 2016 nahm der Siata an der Mille Miglia teil und kam 2018 zurück nach Deutschland. Unter Berücksichtigung des technischen und optischen Zustandes, der Ausstattung und der Marktsituation wurde das Fahrzeug 2018 in Deutschland von der Firma Classic Data GmbH auf einen Wiederbeschaffungswert von 365.000€ geschätzt.

FAZIT
Eine Rarität, wie es sie kein zweites Mal gibt. Technisch und optisch in einem fantastischen Zustand. Die gesamte Historie ist bestens dokumentiert. Zwei volle Boxen voller Dokumente, Bilder, Bescheinigungen und Gutachten sind seit dem Baujahr vorhanden.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/siata-daina/historische-raritaet-in-hervorragendem-zustand-2

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer