1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Triumph
  6. /
  7. Spitfire
  8. /
  9. Sommercabrio Triumph Spitfire

Sommercabrio Triumph Spitfire

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 106 • Privat • Steinwiesen, Österreich

€ 9.999,00
MarkeTriumph
TypSpitfire
AnbieterPrivat
Marke: Triumph
Modell: Spitfire
Jahr: 1980
Karosserieart: Cabriolet (Mehr Objekte)
Kilometerstand: 77500 mi
Zulassungspapiere: Deutsch für H-Kennzeichen
Zustand: In sehr gutem Zustand
Zertifikat vorhanden: Nein
Getriebe: Handschaltung
Kraftstoffart: Benzin
Farbe: Gelb

Der Triumph Spitfire wurde 1962 auf den Markt gebracht, sein Entwurf stammt aus der Feder des berühmten italienischen Designers Giovanni Michelotti. 1970 hatte Michelotti das Design des Modells aufgearbeitet, und es entstand der MK IV. Beim neuen Entwurf wurde insbesondere die Konstruktion des Cabrioverdecks optimiert, wodurch seine Handhabung deutlich einfacher wurde. Dieser Spitfire ging 1980 in Coventry vom Band und ist eines der letzten gebauten Exemplare.

Mitte 2010 wurde er komplett restauriert und ist in einem sehr guten Zustand. Die Karosserie wurde in der gelben Originalfarbe ìInca Yellowì neu lackiert, und der Lack ist heute noch in einem nahezu makellosen Zustand. Die Innenausstattung ist in einem tadellosen Zustand, die Sitze sind mit einem Stoff mit Hahnentrittmuster bezogen, typisch für die damalige Zeit. Er hat ein Radio/Kassettengerät aus der damaligen Zeit. Das Cabrioverdeck ist in einem guten Zustand und hat im geöffneten Zustand eine bildschöne Abdeckung. Die Mechanik ist in einem guten Zustand. Alle Teile wurden entweder überholt oder durch neue ersetzt. Vor kurzem wurde der Doppelvergaser überholt, Kostenpunkt 1.000,- €. Dieser Spitfire fährt und lenkt sich wie neu! Der 1500 ccm-Motor springt auf Anhieb an und das 4-Gang-Getriebe lässt sich reibungslos schalten. Der Spitfire fährt genau so, wie man es von einem englischen Sportwagen erwartet, er lässt sich wunderbar auf Landstraflen fahren. Auf dem Gepäckträger des Wagens ist ein komplett ausgestatteter Picknickkorb befestigt, um das Erlebnis zu vervollständigen. Kurz gesagt: Einsteigen und den Sommer genieflen!

Standort

Mühlweg 4
96349 Steinwiesen
Bayern Österreich

Kontakt

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Niederlande / Noord Brabant

Triumph Spitfire MK3 | Neue Farbe | Cabrio | 1968

Triumph Spitfire MK3 | Neue Farbe | Cabrio | 1968 Highlights: - 2021 mit neuer Farbe versehen - Wartungsverlauf ist...

Oldtimer ansehen

Niederlande / Noord Brabant

Triumph Spitfire MK3 | Overdrive | Europäisches Auto | 1968

Triumph Spitfire MK3 | Overdrive | Europäisches Auto | 1968 Höhepunkte: - Overdrive - Europäisches Auto - Geteilte...

Oldtimer ansehen

Österreich / Niederösterreich

Triumph Spitfire Mk IV

Triumph Spitfire Mk IV - Erstzulassung 08/74, 49 KW, 1296 ccm. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie,...

Oldtimer ansehen