zurück zur Übersicht

Classic-Oldtimer ID: 5188 - Firmen Anzeige

Mercedes 450SLC AMG 1975

Mercedes+450SLC+AMG+1975 1 Mercedes+450SLC+AMG+1975 2 Mercedes+450SLC+AMG+1975 3 Mercedes+450SLC+AMG+1975 4 Mercedes+450SLC+AMG+1975 5 Mercedes+450SLC+AMG+1975 6

AMG begann als unabhängiges Tuningunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Individualisierung von Mercedes-Benz Fahrzeugen. In den ersten Jahren bedeutete die Anpassung, dass im Grunde alles möglich war und nichts als unmöglich galt. Ein AMG von bevor der Merzedes-Werkszeit ist ein wahrhaft einzigartiges Auto; keine zwei Fahrzeuge sind gleich. Die frühen AMG-Fahrzeuge erhielten in erster Linie optische Modifikationen; Leistungssteigerungen gewannen in den 1980er an Popularität.

Der von uns angebotene Mercedes 450SLC AMG ist eines dieser individuellen, maßgeschneiderten Fahrzeuge. Parken Sie es neben einem Standard C107 SLC und staunen Sie über die vielen verschiedenen Details, in denen sich die Autos unterscheiden; sowohl subtil als auch weniger subtil.
Ausgehend von einem kompletten AMG Karosseriesatz (Front- und Heckspoiler, Schwellerverkleidungen, Kotflügelverbreiterungen und Heckklappenspoiler) wurde das Exterieur in einer zweifarbigen metallic grünen Sonderlackierung bestellt. Passende grüne 16-Zoll-Leichtmetallräder von Ronal und ein individuelles grünes Lederinterieur fügen Einheit hinzu. Weitere wünschenswerte Optionen sind ein Schiebedach, Scheinwerferwischer und Waschmaschinen, Kühlergrill und Scheibenwischerarme in Wagenfarbe.

Der Innenraum unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Standard-SLC. Vor allem durch ein maßgeschneidertes Giugiaro-Lenkrad, individuelle Innenverkleidung und ein Verbandskasten hinter der Rücksitzbank. Die vorderen und hinteren Sitze sind mit grünem Leder bezogen, im Allgemeinen in gutem Zustand, aber mit etwas reparablem Verschleiß auf dem Fahrersitz. Eine moderne Stereoanlage mit JBL-Lautsprechern ist vorhanden. Die Antenne ist auf dem linken vorderen Kotflügel montiert, anstelle des hinteren Kotflügels auf einem normalen SLC. Elektrische Fensterheber waren nicht auf der Optionsliste; der erste Besitzer bevorzugte wahrscheinlich einen manuellen Fenstermechanismus.

Technisch gehen wir davon aus, dass das Auto mit einem werkseigenen Motor bestellt wurde, das mit einem Standard-Automatikgetriebe verbunden ist. Die Hinterachse ist jedoch eine spezifische AMG-Einheit, und das Auto sitzt auf festeren, tiefergelegten Federn.

Nach umfangreichen Service- und Reparaturarbeiten befindet sich dieser Mercedes in einem gut gewarteten Zustand und läuft und fährt hervorragend. Sie erhielt neue Filter und Flüssigkeiten, eine Reinigung des Kraftstoffsystems, einen Bremsservice und neue Continental-Reifen. Die aktuelle Kilometerangabe beträgt 115.493 km. Der 450SLC wurde in der Vergangenheit mit einem LPG-System (mit einer Ventiltriebsschmiereinheit) ausgestattet, das noch vorhanden ist. Es startet auf Normalbenzin und stellt schnell auf Flüssiggas um. Der Tank sitzt im Kofferraum und der Einfüllstutzen befindet sich hinter einem klappbaren hinteren Kennzeichen.

Der Körper befindet sich im Allgemeinen in einem sehr repräsentativen Zustand, mit einigen kleinen kosmetischen Unvollkommenheiten. Auf der Unterseite gibt es keine Anzeichen von Beschädigungen. Einige alte Reparaturen an den vorderen Bodenplatten sind sichtbar, professionell ausgeführt und halten sich gut.

Da Autos aus der frühen Vor-Mercedes-Ära besonderes selten sind, ist dies eine ausgezeichnete Gelegenheit ein Stück AMG-Geschichte zu besitzen.

Seit 2001 in den Niederlanden registriert, mit einer gültigen technischen Inspektion (APK). Die 450 SLC wurde ursprünglich in Deutschland registriert. Wir können dieses Auto mit Exportdokumenten für die Zulassung in anderen Ländern liefern. Lieferung von Haus zu Haus möglich (nur EU), kontaktieren Sie uns für ein Versandangebot.

Besichtigungen und Inspektionen nach Vereinbarung bei Dandy Classics in den Niederlanden.


Preisvorstellung

18.500,00 €

Kontakt

dennis@dandyclassics.com
+31 612235640

Verkaufsort

Boxmeerseweg 25C
5845ET Sint Anthonis
Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Anfahrt






Die Anzeige wurde 930 mal aufgerufen!

Mercedes+450SLC+AMG+1975 1 Mercedes+450SLC+AMG+1975 2 Mercedes+450SLC+AMG+1975 3 Mercedes+450SLC+AMG+1975 4 Mercedes+450SLC+AMG+1975 5 Mercedes+450SLC+AMG+1975 6