Die Oldtimer Finanzierung

Oldtimerpreise steigen

Aktuell steigen die Oldtimerpreise schneller als die Zinsen am Sparbuch. 
Im Gegensatz zu Immobilien ist das Investment in einen Oldtimer kostengünstiger im Gesamtpreis und die Rendite höher. 

Wertsteigerung eines Oldtimers

Ein Ertrag durch den Erwerb eines Oldtimers kann somit über Jahre lukriert werden, da ein Oldtimer auch eine Investition in die Zukunft ist und einen Mehrwert für sie darstellt.
 
Wenn sie sich nun nach langer Recherche für ihren gewünschten Oldtimer entschieden haben, dann fehlt nur noch als letzter Schritt der Kauf.
 
Da sie eventuell noch nicht die gesamte Summe angespart haben, aber trotzdem umgehend ihren Oldtimer kaufen möchten, dann ist sicherlich eine Finanzierung ihres Oldtimers eine alternative, damit sie ihr Wunschfahrzeug erwerben können. 
 
Finanzierungsmöglichkeiten für ein Oldtimer Fahrzeug kann am sichersten über eine Bank erfolgen.

Rechenbeispiel Oldtimer Wertsteigerung

Ein VW T2 Bus hat in den letzten Jahren eine Wertsteigerung von über 100% Prozent hingelegt, beim Einkauf sowie beim Verkauf. Natürlich ist dieser Bus ein Kultfahrzeug und ist somit auch sehr begehrt. Aber vor 10 Jahren waren diese Busse noch für kleines Geld finanzierbar. Aktuell muss man für T2 tiefer in die Tasche greifen. VW T2 Busse finden sie auf unserer Webseite unter folgendem Link! 
 
Beispiel VW Bus T2b 1978
Kaufpreis im Jahr 2009  ca. € 5.500,-
Verkaufspreis im Jahr 2019 ca. € 23.650,-
Dies ist eine Wertsteigerung pro Jahr von Durchschnittlich rund 15%
3020 Tabelle+T2b+Wertsteigerung

Tabelle T2b Wertsteigerung