1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Traktoren
  4. /
  5. Lanz
  6. /
  7. Bulldog
  8. /
  9. LANZ Bulldog D 2016

LANZ Bulldog D 2016

Stunden: 3500 • Leistung: 20 PS (15 kW) • Baujahr: 05/1956

ID: 485 • Privat • Bielefeld, Deutschland

€ 4.790,00
MarkeLanz
TypBulldog
Baujahr / EZ05/1956
Zustand3: Gebrauchter Zustand ohne größere technische und optische Mängel
Leistung20 PS (15 kW)
Stunden3500
AnbieterPrivat
Verkaufe hier meinen Lanz Bulldog D 2016 von 1956!
Die Lanz-Volldiesel-Baureihe war 1955 der Star auf den Agrarmessen. Durch Anheben der Verdichtung wurde ein einfacherer Start durch Selbstzündung des ansonsten
traditionell aufgebauten Zweitakt-Einzylinder-Diesels ermöglicht. Das umständliche Anheizen per Benzin-Lötlampe oder der umständliche Benzin-Start entfallen, daher ist ein Volldiesel auch für Einsteiger in die Lanz-Szene gut geeignet. 20 PS werden bei nur 950 Umdrehungen aus riesigen 2256 ccm Hubraum geschöpft, schwere Schwungmassen
garantieren auch beim Volldiesel das typische Lanz-Gefühl und den einmaligen Sound.

Der hier angebotene Lanz D 2016 ist aus dem Jahr 1956 und in einem guten Allgemeinzustand. Ich besitze den Traktor nun fast 5 Jahre und nutzt ihn selten, aber regelmäflig für Treffenbesuche und Ausfahrten. Dabei hat er nie Probleme
bereitet. Der Traktor wurde nach Wartungsplan gewartet und gepflegt. Anlässlich der letzten Wartung wurde die Ölpumpe gegen eine vom Fachmann eingestellte Austauschpumpe ersetzt. Im letzten Jahr wurde der Pendelanlasser von
der Fa. Jahn grundüberholt und verstärkt. Der Traktor springt dadurch gut an und wird wie vom Werk gewollt elektrisch Ñangependeltì und nicht wie mit einem modernen Anlasser durchgedreht.

Die Bremsen ziehen gut, rundum sind neuwertige Markenreifen von Fulda montiert und keine billigen Fernost-oder Ostblock-Pneus. Die Lenkung geht leicht und präzise.

Die Blechteile sind gut, Roststellen sind mir nicht bekannt. Die Lackierung ist glatt und ordentlich, aber keine übertriebene Hochglanz-Lackierung. Mit ist der jetzige authentische Zustand lieber als hochglänzend aufgemotzt.

Der Motor läuft gut, Frostschäden sind mir keine bekannt. Differentialsperre und Zapfwelle sind vorhanden, damit ist der Traktor fit für gelegentliche Arbeiten wie Holz machen oder Hänger fahren.

Der Traktor war die ganze Zeit angemeldet, die nächste TÜV-Abnahme ist für Juni 2022 im vergangenen Jahr geplant.

Der Traktor wird verkauft wie gesehen, aber es handelt sich um einen 62 Jahre alten Oldtimer. Aufgrund des Alters kann keine Garantie oder Gewährleistung gegeben werden!

Verkauf wird der Traktor von privat als Bastlerfahrzeug!
Preis: 4.790,00 €

Standort

Salzufler Str. 146
33719 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  33719-Bielefeld@gmx.org
phone  01522 1427566

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Oberösterreich

Steyr 15er steyr gut erhalten

Der Traktor steht in Alkoven und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

Porsche Allgaier AP22

Verkaufe Porsche Allgaier AP22 Produktionszeitraum:1952-1955 Stückzahl:3450 Oldtimer ( Wertanlage ) Baujahr:...

Oldtimer ansehen

Österreich / Baden-Württemberg

Feller Jupiter Erntemaschiene

Sehr guter Zustand, mit Merzedes Motor, Einige Restorations-arbeiten, Antriebsriemen und Lakier-arbeiten. Motorisch 1a Pj...

Oldtimer ansehen