1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Austin
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Gebraucht: Austin sonstige Modelle A35 in gutem Zustand abzugeben

Gebraucht: Austin sonstige Modelle A35 in gutem Zustand abzugeben

Kilometerstand: 35.330 km (21.953 mi) • Leistung: 1 PS (1 kW) • Baujahr: 01/1956
Oldtimer Austin sonstige Modelle A35 mit einem Kilometerstand von 35330km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1956. Das Fahrzeug kann in Wien besichtigt werden.

ID: 2484 • Händler • Wien, Österreich

€ 11.800,00
MarkeAustin
Typsonstige Modelle
ModellA35
Baujahr / EZ01/1956
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
H-GutachtenJa
Leistung1 PS (1 kW)
FarbeWeiß
Kilometerstand35.330 km (21.953 mi)
AnbieterHändler
AufbauKleinwagen
Anzahl Türen2
Austin A35 1956 – Highlights:
Das Fahrzeug ist linksgesteuert. Zusätzliche Nebelscheinwerfer runden sein ohnehin sehr freundliches Erscheinungsbild ab. Der Austin A35 ist sparsam und leicht zu reparieren. Nebenbei ist er unglaublich bequem.

Technische Details:
Laufleistung abgelesen: 35330 km

Allgemeine Modellbeschreibung:
Das Fahrzeug wurde im Zuge der \"Massenmotorisierung der 50er-Jahre\" mit Charakteristiken klein, sparsam, bequem und wendig gebaut. In dem Sinne, dass auch der \"kleine Mann\" sich dieses Fahrzeug leisten konnte.
Wenn man den Vergleich dieses Kleinwagens zu einem VW Käfer / Renault 4 CV oder Ford Perfekt zieht, ergeben sich hier Vorteile punkto Sparsamkeit und Komfort. Dieses Fahrzeug wurde soweit einfach gebaut, so dass dieser nicht nur nicht reparaturanfällig war, sondern auch von jedem Automechaniker ohne Schwierigkeiten und ohne erhebliche Kosten gerichtet werden konnte. Wenn man an die gute Heizung de Wagens denkt, so war damals die Verwendung im Winter genauso angenehm wie heute anlässlich einer Fahrt im kalten Frühjahr oder Herbst.
Die Bedienung ist ganz einfach und übersichtlich. Das Auto ist außerdem mit 4 Vorwärtsgängen so ausgerüstet, dass auch Bergstraßen ohne jegliche Probleme überwunden werden können.

Das von uns angebotene Fahrzeug:
Der hier angebotene Wagen wurde im Herbst 1956 nach Österreich importiert. Er wurde über den Generalimporteur typengenehmigt und mit einem Typenschein ausgetattet, so dass er im März 1957 in Wien zugelassen werden konnte.
Das Fahrzeug weist bis zum heutigen Tag 5 Zulassungsbesitzer auf. Die beiden ersten Vorbesitzer waren aus einer Familie und verwendeten den Austin von 1957 bis 1979.

Der jetzige Zulassungsbesitzer hat das Fahrzeug seit 18 Jahren und verwendet es nur wenige Male im Jahr für Oldtimerausfahrten ins Grüne. Im Laufe der Jahre wurden periodisch Service und Wartungsarbeiten durchgeführt.

Der Austin A 35 ist zur Zeit noch zugelassen und technisch überprüft (§57a / TÜV) und als historisches Fahrzeug klassifiziert.

Folgende Dokumente liegen vor:
Österreichischer Typenschein
Österreichischer Zulassungsschein
Bericht der technischen Überprüfung
Sachverständigengutachten über genehmigte Fahrtgeräusche
Bestätigung über die historische Klassifizierung
Innenausstattung:
Die Innenausstattung ist Original und besteht aus blauem Kunstleder mit einer leichten Patina. Alle Instrumente sind funktionstüchtig. Ein Zusatz-Fern-Thermometer zwecks Überprüfung der Betriebstemperatur ist ebenso sinngemäß eingebaut. Der Gesamtzustand des Innenraumes ist gut (Zustand 3)

Äußere Erscheinung:
Der Lack befindet sich in gutem Zustand, weist allerdings eine leichte Patina auf. Auch, wenn der Kofferraum relativ klein ist, so passen einige Reistaschen hinein. Die Felgen sind in gutem Zustand.

Mechanik / Technischer Zustand:
Der Motor läuft ruhig und sauber. Das Fahrzeug lässt sich problemlos schalten und bietet ein angenehmes Fahrgefühl.

Gesamtzustand:
Das Fahrzeug überzeugt mit seiner Zuverlässigkeit, der Laufruhe des Motors und lässt sich gut schalten. Es macht selbst auf längeren Strecken Freude, damit zu fahren. Die Gesamtzustandsnote kann mit 2-3 beziffert werden.

weitere Infos: https://oldtimer-exklusiv.at/fahrzeug/austin-a35-1956-klein-aber-oho/

Standort

Rinnböckstraße 60a
1110 Wien
Wien Österreich

Kontakt

mail  office@oldtimertreff.com
phone  +436641010300

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Steiermark

Austin A40 Countryman Original Zustand

Aus Platz- und Zeitmangel trenne ich mich von meinem Austin A40 Countryman. Das Fahrzeug wurde vor ca. 25 Jahren in einer...

Oldtimer ansehen

Niederlande / Noord Brabant

Austin Healey 3000 MK3 | Wartungshistorie bekannt | Guter Zustand | 1966

Austin Healey kann gerne in Waalwijk vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Niederlande / Noord Brabant

Austin Healey Sprite Mk1

Austin Healey Sprite Mk1, Restaurationsobjekt mit einer Laufleistung von 63788mls steht in Sint Anthonis zum Verkauf bereit.

Oldtimer ansehen