1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. British Leyland
  6. /
  7. Mini
  8. /
  9. Gebraucht: Mini Authi 1275 GT in makellosem Zustand wenig gelaufen

Gebraucht: Mini Authi 1275 GT in makellosem Zustand wenig gelaufen

Kilometerstand: 29.553 km (18.363 mi) • Leistung: 53 PS (39 kW) • Baujahr: 11/1971
Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2372 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeBritish Leyland
TypMini
ModellAuthi 1275 GT
Baujahr / EZ11/1971
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
Leistung53 PS (39 kW)
FarbeRot
Kilometerstand29.553 km (18.363 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
AufbauKleinwagen
Hubraum1.256 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
MINI Authi 1275 GT
BAUJAHR 1971
Einmalig - Perfekt restaurierter Zustand!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 29.553 km (abgelesen)
Motor: Reihenvierzylinder
Hubraum: 1.256 cm³
Leistung: 39kW (53 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1971
Erstzulassung: 17.11.1971
TÜV: Neu vor Übergabe
Farbe: Rot
Innenausstattung: Leder, Schwarz/Blau

BESCHREIBUNG
In den sechziger Jahren, suchte BMC damals eine Möglichkeit, Autos in Spanien zu verkaufen. Das war in Spanien zu dieser Zeit schwierig, da es eine sehr restriktive Politik gegenüber Autoimporten gab. Das Ziel von Leyland-Authi war hauptsächlich Austin und Morris Fahrzeuge herzustellen und den Vertrieb für Spanien aufzubauen. Im Januar 1967 liefen die ersten in Spanien gebauten Fahrzeuge vom Band, im Oktober 1968 folgte der Mini 1275. Er war mit Ledersitzen, Walnussholz - Armaturenbrett und mit mehr Extras ausgerüstet, als das britische Pendant. Unter Sammlern gelten daher diese Modelle als die wertvollsten und begehrtesten.

Die Erstzulassung dieses Authi war am 17. November 1971 mit dem Kennzeichen M-6313-B in Toledo/Madrid.1993 wurde der Authi vom spanischen Vorbesitzer nach Deutschland importiert und zugelassen. 2011 begann eine umfassende Restaurierung des Authi. Der Mini wurde sukzessive mit Originalteilen wieder aufgebaut. Alle Arbeiten sind präzise in Bild und Schrift dokumentiert. Das Ergebnis kann man neidlos als neuwertig bezeichnen.

FAZIT
Ein Mini für den wahren Enthusiasten!

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/mini-andere-73/einmalig-perfekt-restaurierter-zustand

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer