1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Cadillac
  6. /
  7. Series 75
  8. /
  9. Wunderschön: Cadillac Series 75

Wunderschön: Cadillac Series 75

Kilometerstand: 2 km (1 mi) • Leistung: 136 PS (100 kW) • Baujahr: 01/1936
Das Fahrzeug steht in Wien und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2491 • Händler • Wien, Österreich

€ 75.000,00
MarkeCadillac
TypSeries 75
ModellFleetwood
Baujahr / EZ01/1936
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
H-GutachtenJa
Matching NumbersJa
Leistung136 PS (100 kW)
Kilometerstand2 km (1 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungStoff
InnenfarbeBeige
AufbauLimousine
Hubraum5.700 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen4
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Cadillac Series 75 Fleetwood Baujahr 1937 – Highlights:
Anlässlich der Ausstellung “Chromjuwelen – Autos mit Geschichte“, die 2007-2008 im Technischen Museum Wien stattfand, wurde dieser Traumwagen als einer der Highlights präsentiert. Er verfügt über 2 Reserveräder.

Technische Daten:
Leistung: 100 kW / 136 PS
Hubraum: 5700 ccm
Motorbauart: 8 Zylinder V Motor

Allgemeine Modellbeschreibung:
Wer auf der Suche nach einem eleganten, luxuriösen Wagen ist, findet mit den Automobilen von Cadillac die perfekte Balance zwischen Leistung und Performance. Das 1902 gegründete Automobilunternehmen setzte von Anfang auf edle Materialen und erlangte durch Modellreihen wie dem Cadillac De-Ville oder dem Cadillac Seville internationale Bekanntheit. 1907 wurde die Marke Cadillac mit dem Namen „Standard of the World“ gekürt.

Um Wohlstand und Lebensfreude öffentlich zur Schau zu stellen, eignete sich dieses Automobil perfekt. Es musste groß sein, um nicht übersehen zu werden, aber dezent und leise – und vor allem hoch. Die meist Hut tragenden Passagiere wollten beim Besteigen und Verlassen vor Publikum keinen Bückling machen.

Genau diese Kriterien erfüllte der Cadillac Fleetwood Series 75. Mit verlängertem Radstand und erhöhtem Dachaufbau war diese Fleetwood-Version zunächst als Repräsentationsfahrzeug und Diplomatenautomobil konzipiert. Er erschien erstmals 1936; sein Grundkonzept hatte aber bis in die achtziger Jahre Bestand. Der Cadillac Fleetwood Town Sedan war selbst in den USA eine sehr seltene Ausführungsform und erst recht eine Rarität in Europa, wo die Marke stets nur eine Nischenposition einnehmen konnte.

Das von uns angebotene Fahrzeug:
Die hier angebotene Luxuslimousine wurde 1936 mit innovativer Technik und bester Verarbeitung gebaut und wurde von Personen verwendet, die sich von den schon damals in den USA fahrenden Automobilmassen abheben wollten. Der Wagen wurde komplett restauriert, befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Im Zuge der Restaurierung wurde eine besser ladende Wechselstrom-Lichtmaschine eingebaut. Der Cadillac ist als historisches Fahrzeug (matching numbers) typisiert und mit österreichischen Zulassungspapieren versehen, in Wien zugelassen und bestens fahrbereit.

Folgende Dokumente liegen vor:
Österreichische Zulassung
Österreichischer Einzelgenehmigungsbescheid
Typisiert als historisches Fahrzeug
Überprüfung nach §57a entspr. HU in D (\"TÜV\")
Innenausstattung:
Stoff beige

Äußere Erscheinung:
Maroon

Mechanik / Technischer Zustand:
Der Wagen wurde komplett restauriert, befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Im Zuge der Restaurierung wurde eine besser ladende Wechselstrom-Lichtmaschine eingebaut

Gesamtzustand:
Der Cadillac Series 75 verdient die Gesamtzustandsnote 1-2

Zusätzliche Informationen
Marke / Make
Cadillac

Modell / Model
Series 75

Erstzulassung / First Registration
1936

Karosserieform / Body shape
Limousine / Limousine

Anzahl Türen / Doors
4

Lenkung / Steering
links / left

Hubraum / Capacity cm3
5700 ccm

Motorbauart / Engine type
V8

Antrieb / Drive
Heck / Rear

Getriebe / Transmission
Manuell / Manual gearbox

Kraftstoff / Fuel type
Benzin / Petrol

Farbe / Colour
Elfenbein / ivory, Kastanienbraun / Maroon, Zweifarb-Lackierung

Interieur / Interior
Beige / Beige, Stoff / Fabric

Sonderausstattung / Special equipment
2 Reserveräder / Spare wheels

Fahrzeugzustand / Vehicle condition
1-2, Fahrbereit, Matching Numbers, Vollrestauriert

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents
Österreichische Zulassung, Österreichischer Einzelgenehmigungsbescheid, Typisiert als historisches Fahrzeug, Überprüfung nach §57a entspr. HU in D (\"TÜV\")

weitere Infos: https://oldtimer-exklusiv.at/fahrzeug/cadillac-series-75-fleetwood-1936/

Standort

Rinnböckstraße 60a
1110 Wien
Wien Österreich

Kontakt

mail  office@oldtimertreff.com
phone  +436641010300

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Deutschland / Schleswig-Holstein

Cadillac Series 62

V8 Cadillac Series 62 kann gerne in Bokelholm vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

Cadillac Deville Sedan

Baujahr: 1972 Km Stand: 45.000 Ps: 345 7.9 Liter Klima Leder Motor und Technisch 1A

Oldtimer ansehen

Lithuania / Vilnius

Street Racer Cadillac Fleetwood

Oldtimer Cadillac Fleetwood, Baujahr 1959 und 325 PS in Vilnius zu verkaufen.

Oldtimer ansehen