1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Cadillac
  6. /
  7. Seville
  8. /
  9. Cadillac Seville

Cadillac Seville

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 1509 • Privat • Perchtoldsdorf, Österreich

€ 16.000,00
MarkeCadillac
TypSeville
AnbieterPrivat
Sehr guter Sammlerzustand, das Fahrzeug ist aber absolut alltagstauglich, wurde auch als \"Daily Driver\" von mir erstanden.

Die Karosserie wurde von Fachwerkstätte komplett in Originalfarbe neu lackiert.

Ledersitze und Interieur in sehr guten Zustand, teilweise neu überzogen.

Das Modelljahr 1980 hat den einzigen zuverlässigen 6 Liter Benzinmotor, der komplett überholt wurde, Rechnungen vorhanden.

ich trenne mich schweren Herzens von dem Fahrzeug, garagengepflegt, da ich übersiedelt bin, und nun keine Garage für 3 Fahrzeuge mehr zur Verfügung habe 🙁

Dieser Cadillac ,Modell 1980, ist in Europa eine Rarität, aufgrund der Motorprobleme der anderen Jahrgänge sind die Preise untereinander nicht vergleichbar!!!

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr≠leistung.

Der Cadillac Seville gehörte zu den teuersten Automobilen amerikanischer Produktion. Er war damit ñ abgesehen von der mit langem Radstand versehenen Cadillac Seventy-Five-Limousine ñ der teuerste Cadillac. Diese Stellung behielt er bis zum Ende seiner Produktion bei.

Im Laufe der Jahre entstanden neben der Basisversion einige Sondermodelle, die zu weit höheren Preisen verkauft wurden, dazu zählt genau dieses Fahrzeug:

Hierzu gehört der Cadillac Seville Elegante, der ab 1978 angeboten wurde. Er zeichnete sich durch eine nahezu vollständige Serienausstattung aus und war äuflerlich an einer Zweifarblackierung zu erkennen.
Der Seville blieb bis 1980 fast unverändert und erhielt dann eine neue Karosserie. Sie war immer noch sehr kantig und fiel nun auch stark nach hinten ab. Damit sollten Assoziationen an die eleganten Rolls-Royce-Karosserien von Hooper and Vanden Plas aus den frühen 50er Jahren geweckt werden.

Die neue Generation des Seville hatte nun sogar Frontantrieb



Die zweite Generation des Seville wurde als Seville oder Seville Elegante angeboten. Der letztere hatte schlankere Linien und eine Zweifarblackierung.

Gold/Braun

Zugleich war der Kofferraum nach der Art britischer Oberklasselimousinen gleichsam aufgesetzt

hauseigenen 6,0-l-V8-Ottomotor (104 kW, nur 1980)

Standort

Jakob Trinksgeldgasse, 10, 10
2380 Perchtoldsdorf
Niederösterreich Österreich

Kontakt

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Niederösterreich

Cadillac Seville

Sehr guter Sammlerzustand, das Fahrzeug ist aber absolut alltagstauglich, wurde auch als \"Daily Driver\" von mir...

Oldtimer ansehen

Deutschland / Schleswig-Holstein

Cadillac Series 62

V8 Cadillac Series 62 kann gerne in Bokelholm vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Lithuania / Vilnius

Cadillac Fleetwood \\\'59

Zu verkaufen: Cadillac Fleetwood \\\'59 mit einem Kilometerstand von 40000km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1959. Das...

Oldtimer ansehen