Fraud Blocker
  1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Ferrari
  6. /
  7. F40
  8. /
  9. Ferrari F40 „Beispiel für den europäischen Markt“

Ferrari F40 „Beispiel für den europäischen Markt“

Kilometerstand: 10.598 km (6.585 mi) • Baujahr: 01/1992

ID: 6075 • Händler • AP Brummen, Niederlande

€ 3.300.000,00
MarkeFerrari
TypF40
Modell„Beispiel für den europäischen Markt“
Baujahr / EZ01/1992
FarbeRot
SchaltungSchaltgetriebe
Kilometerstand10.598 km (6.585 mi)
AnbieterHändler
AufbauCoupe
Anzahl Türen3
Beim Auto vorhanden
• Marcel Massini 2023
• Originale Bedienungsanleitung und Garantie-/Wartungsheft
• Ersatzschlüssel

Über dieses Auto
Sehr originaler Ferrari F40 in fantastischem Zustand. Sehr guter, scheinbar originaler Lack, kein übermäßig restauriertes Auto, aber sehr authentisch. Fenster und Gummis sind alle original. Auch unter der Haube befindet sich dieser F40 in einem sehr guten Zustand. Dies ist eine originale eu-ropäische Version mit Kilometerzähler, auch ist ist eine sehr späte Version. Die Produktion des F40 wurde 1992 eingestellt. Insgesamt wurden etwas mehr als 1.300 Einheiten gebaut.

Der Ferrari F40 im Allgemeinen
Im Jahr 1987 existierte die Marke Ferrari 40 Jahre und um dies zu feiern, beschloss Enzo Ferrari, ein besonderes Auto zu bauen, um zu unterstreichen, wofür Ferrari eigentlich stand: den ultimati-ven Sportwagen für die Straße zu bauen. Ausgangspunkt war der 288 GTO Evoluzione, der für die Gruppe-B-Meisterschaft entwickelt wurde. Die Gruppe B wurde von der FIA gestrichen und das Auto wurde nicht produziert, sondern zum F40 weiterentwickelt.

Auf Komfort und Luxus wurde verzichtet und das Ganze wurde nur mit einem Ziel vor Augen ent-wickelt: sehr hohe Leistung. Der F40 war mit einem 2936 cm³ großen 90°-V8-Motor ausgestattet, der, ausgestattet mit zwei IHI-Turbos, 478 PS leistete. Das Gewicht wurde durch die Verwendung von Materialien wie Kevlar, Kohlefaser und Aluminium niedrig gehalten, genau wie bei Formel-1-Autos. Pininfarina war für das Design verantwortlich und Scaglietti baute die Karosserie.

Interessante Tatsache: Der mittlere Auspuff dient dazu, die Luft aus dem Wastegate der Turbos abzuleiten, die beiden äußeren Auspuffe dienen dazu, die Abgase aus beiden Zylinderbänken abzu-leiten. Der F40 war das erste Serienauto, das die Grenze von 200 mph (320 km/h) erreichte – ein Meilenstein in der Automobilgeschichte.

Only 10.000 KM from new
History confirmed with Marcel Massini report
A rare and desirable European-specification example
Recent major service by F40 specialist
Original colour combination of Rosso Corsa with Stoffa Vigogna interior
Accompanied by leather Ferrari pouch and booklets
The F40 - favorite of many F1-drivers

Standort

Arnhemsestraat 47
6971 AP Brummen
Gelderland Niederlande

Kontakt

mail  info@gallery-aaldering.com
phone  +31 (0)575-564055

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Italy / Napoli

Karosserieteile für Ferrari F40 zu verkaufen

Das Produkt kann gerne vor Ort in Volla begutachtet werden. Es handelt sich dabei um einen gebrauchten Gegenstand.

Oldtimer ansehen

Niederlande / Gelderland

Ferrari F40 „Beispiel für den europäischen Markt“

Beim Auto vorhanden • Marcel Massini 2023 • Originale Bedienungsanleitung und Garantie-/Wartungsheft •...

Oldtimer ansehen

Italy / Napoli

Karosserieteile für Ferrari F40

Zu verkaufen: Karosserieteile als Neuware. Dieses Ersatzteil kann gerne in Volla besichtigt werden.

Oldtimer ansehen