Top: Fiat 125 Special

Kilometerstand: 25.323 km (15.735 mi) • Leistung: 101 PS (74 kW) • Baujahr: 08/1968
Abzugeben: Fiat 125 Special, Baujahr 1968 und 101 PS in Düsseldorf zu verkaufen.

ID: 4404 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeFiat
Typsonstige Modelle
Modell125 Special
Baujahr / EZ08/1968
Leistung101 PS (74 kW)
FarbeHellgrün
SchaltungSchaltgetriebe
Kilometerstand25.323 km (15.735 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeBeige
AufbauLimousine
Hubraum1.597 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen5
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
- TÜV: Neu vor Übergabe

Dieser grüne Fiat 125 S wurde 1968 in der Provinz Imperia in Italien das erste Mal ausgeliefert und hat den ersten Eintrag in einem deutschen Fahrzeugbrief im Jahre 2016 bekommen. Im Jahre 2022 wurde das Fahrzeug an den aktuellen Besitzer verkauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte die kleine Sportlimousine laut Tacho ca. 15.000 km gelaufen und befand sich in einem komplett unrestaurierten Zustand. Lediglich die Lackierung wurde einmal erneuert. Aktuell befindet sich der Innenraum immer noch in einem tollen Originalzustand und man mag kaum glauben, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein unrestauriertes Exemplar handelt. Überzeugen Sie sich gerne selbst und schauen Sie bei uns vorbei.

Der Fiat 125 Special ist eines der hochwertigsten Fahrzeuge aus jener Zeit, mit guter Ausstattung und einem unverkennbaren sportlichen Charakter. Einfach ein wunderschönes Alltagsauto mit einer klassischen Farbkombination und großem Platzangebot. Sie wurden gekauft, benutzt und weggeworfen. Diese tollen Fahrzeuge gerieten über die Jahre in Vergessenheit und heute dreht man sich wieder danach um und staunt über das luxuriöse Auftreten dieser Limousine. Dabei wurde der Fiat Ende der Sechzigerjahre in diversen Autozeitschriften ständig mit der Alfa Romeo Giulia verglichen, und der Fiat hatte durchweg die Nase vorn und war zudem noch reichlich ausgestattet. Die alten Zeiten waren grandios, als Sportlimousinen den Alltag auf Italiens Straßen prägten. Leistungsstark und immer einsatzbereit. Der „TWIN-CAM“ Motor des Fiat 125 Special verfügte über die damals modernste Motor-Konstruktion und den damit geringsten Wartungsaufwand. Fiat-Konstrukteur Lampredi schuf einen preisgünstigen und Großserien-tauglichen Doppel-Nockenwellen-Motor, welcher auch heute noch äußerst drehzahlfreudig und vor allem zuverlässig läuft.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr.

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Mehr Infos: https://www.cog-classics.com/fiat-125-special/teilrestauriert-innenraum-original

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer