1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Ford
  6. /
  7. Fairlane
  8. /
  9. Ford Fairlane in Originalzustand abzugeben

Ford Fairlane in Originalzustand abzugeben

Kilometerstand: 97.600 km (60.646 mi) • Leistung: 192 PS (141 kW) • Baujahr: 08/1958
Big Block V8 Ford Fairlane , Baujahr 1958 und 192 PS in Köflach zu verkaufen.

ID: 2509 • Privat • Köflach, Österreich

€ 42.000,00
MarkeFord
TypFairlane
Modell500 Club Victoria
Baujahr / EZ08/1958
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
H-GutachtenJa
WertgutachtenJa
Matching NumbersJa
Leistung192 PS (141 kW)
FarbeRot
SchaltungAutomatik
Kilometerstand97.600 km (60.646 mi)
AnbieterPrivat
InnenausstattungTeilleder
InnenfarbeRot
AufbauCoupe
Hubraum5.441 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen2
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Sitzplätze5
Zum Verkauf steht dieser wunderschöne amerikanische Klassiker der Marke Ford. Es handelt sich genauer um einen Ford Fairlane 500 Coupe Club Victoria. Das Auto glänzt mit seinem reinrassigen V8 Motor und auch mit seiner Optik, den in dieser rot-weißen Farbkombination und den dazugehörigen Weißwandreifen und Chromelementen handelt es sich definitiv um einen Hingucker. Angetrieben von seinen 192PS (SAE 240PS) aus 5,5l Hubraum, lädt dieses Fahrzeug mit seiner 3-Gang-Automatik wahrlich zum Cruisen ein.

Die Ausstattungslinie Club Victoria bezeichnete die beste Ausstattung des Fairlanes. Zusätzlich besitzt dieser 500er noch ein sogenanntes Continentalkit am Heck, welches selten zu finden ist.

Das Fahrzeug befindet sich seit 2015 in meinem Besitz und sucht nun, aufgrund von Zeitmangel ein neues zu Hause um sachgemäß bewegt zu werden, anstatt nur als stehender Hingucker zu fungieren.
Zur Historie des Fahrzeugs vor meiner Zeit sind diverse Unterlagen vorhanden, inkl. Bilderdokumentation und Rechnungen der Restauration (dazu gerne Details bei Interesse).
Im Rahmen der Einzelgenehmigung für österreichische Straßen wurde die Lichtanlage an die Gesetzmäßigkeiten adaptiert, ein zusätzlicher Lüfter verbaut, um auch längere Bergauffahrten bei höheren Temperaturen zu gewährleisten und die Bremsanlage auf ein 2-Kreissystem umgebaut. Weiters wurde auch der Unterboden neu versiegelt und ist somit ebenso in gutem Zustand. Anschließend wurde der Ford als Oldtimer zugelassen und nur bei Schönwetter in den Sommermonaten bewegt.
Das Fahrzeug weist keinerlei große Mängel auf, sondern nur leichte optische, dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren (leichte Lackabplatzungen am Lenkrad, minimale Roststelle an der Beifahrertür), was ein Zustandsgutachten mit Note 2 belegt.
Pickerl/TÜV wird vor dem Verkauf nochmals erneuert.

Bei Interesse stehe ich gerne für nähere Informationen zur Verfügung. Ebenso ist eine Probefahrt möglich. Preis VHB


Alle Angaben ohne Gewähr. Verkauf erfolgt ohne Garantie oder Gewährleistung.

Standort

Grabenweg, 10
8580 Köflach
Steiermark Österreich

Kontakt

mail  lukas.sagrando@gmx.at
phone  06605487797

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Baden-Württemberg

Ford Capri Gruppe 2 Rennwagen

Dieser Ford Capri, Bj.1973, wurde seinerzeit original vom Hamburger Ford Händler für den Rennbetrieb aufgebaut und wurde vor...

Oldtimer ansehen

Sweden / Värmland

Tachometer für einen Ford Anglia 1958

Das Produkt kann gerne vor Ort in Råda begutachtet werden. Es handelt sich dabei um einen gebrauchten Gegenstand.

Oldtimer ansehen

Österreich / Steiermark

Typenschein Ford Taunus 17M Baujahr 1964

Verkaufe Typenschein Ford Taunus 17M Baujahr 1964 Versand bei Übernahme der Kosten oder Abholung in 8054...

Oldtimer ansehen