LANCIA Delta Integrale 16v - Rallyefahrzeug mit FIA-Pass
Beschreibung:
Das Ideale Fahrzeug für Rallye und Regularity !!
Dieser Lancia Integrale hat sich bei zahlreichen Rallyes durch Leistung die aus hochwertigem Tuning entstand qualifiziert.
Seine Leistungssteigerung erfuhr dieses Fahrzeug durch Bob Brian Development in GB. Im Jahr 2015 wurden umfangreiche Revidierungen am Motor und am Getriebe sowie Achsen vorgenommen. Am Ende erbrachte das Tuning eine Leistungssteigerung von ca. 265 PS.
U.a. wurden erneuert: Edelstahl Auspuffanlage INOX, Kurzes Getriebe, Sinter Rennkupplung, geändertes Steuergerät, Sportnockenwellen, verstärkte Zylinderkopfschrauben, Kurbeltrieb ausgewuchtet, Schwungrad erleichtert, Schmiedekolben, Ansaugkanäle Alu und poliert, Hybrid wassergekühlter Garret Turbolader, SAMCO Ladeluftschläuche, Overboost Ventile Gruppe A – Abarth, EVO 1 ECU ca. 265 PS bei 1 bar Überdruck (Standard Boost bei höherem Boost mehr als 300 PS möglich), Zahnriemen und Ausgleichswellen-Riemen erneuert.
Im Jahr 2018 wurden Fahrwerk und Bremsen erneuert, sowie alle Radlager, Achswellen, Achsträger, Längs-und Querträger sowie Stabis verzinkt, eine große Tarox Bremsanlage vorne sowie Tarox Bremse hinten wurde eingebaut, Eibach Federn und verstellbare Koni Sportstoßdämpfer, alle Federbeinlager wurden neu verstärkt, Powerflex Fahrwerksbuchsen v+h, Federbein-Domstreben OMP v+h, Stahlflex Bremsleitungen, Lange Radbolzen nach Gruppe N, 16 Zoll Speedline Monte Carlo Felgen, Negativer Sturz an der Vorderachse- Asphalteinstellung, Differenzialkorb, Stabi-Lager. Alu-Wasserkühler und Schläuche, Batterie,
Auch im Innenraum wurden viele Umbaumaßnahmen vorgenommen: MOMO2 Leder-Speichenlenkrad, Beifahrer Cockpit wie Werksautos, Tripmaster, Überrollkäfig OMP, Hosenträgergurte SABELT, Schalensitze verstellbar, Leselampen, zusätzliche 12 Volt Steckdosen, Seitenscheiben aus Macrolon.
Die gesamte Elektrik sowie die Zusatzverkabelung wurden im Jahr 2015 erneuert. Dieses Fahrzeug besitzt einen im Jahr 2016 ausgestellten FIA Fahrzeugpass und seit 2019 das in Deutschland ausgegebene H-Kennzeichen mit TÜV bis 2021.
Fahrzeuggrunddaten:
Marke: Lancia
Typ: Delta HF Integrale 16v
Jahrgang: 1988
Anzahl Zylinder: 4 Zylinder
Hubraum in cm3: 1995 cm3
PS: 260 PS (191.23 kW)
Gewicht: 1225 kg
Getriebe: Handschaltung
Fahrzeugart: Limousine
Anzahl Türen: 5 Türen
Einsatzmöglichkeiten: Rallye
Farbe: weiss
Interieur: Stoff
Interieurfarbe: Missoni
Zubehör:
umfangreiches Ersatzteilsortiment,
zusätzlich Gewindefahrwerk und vieles mehr -
5 x Speedline Monte Carlo 7,5 x 16 Alufelgen mit SR 205/45/16 Zoll
4 x Borbet 7,5 x 16 Zoll Alufelgen mit ABE
4 x MOMO 7,5 x 16 Zoll Alufelgen mit ABE
MOTOR: Leistungsgesteigert von Bob Brian Development (Laufleistung ca. 7000 km) - 265 PS !
viele erneuerte bzw. revidierte Teile in 2015:
Abarth alle Motor- und Getriebelager
neu Edelstahl-Auspuffanlage INOX
Kurzes Getriebe
Sinter-Rennkupplung
geändertes Steuergerät
Sportnockenwellen
Zylinderkopfschrauben verstärkt
Kurbeltrieb ausgewuchtet
Schwungrad erleichtert
Schmiedekolben
Ansaugkanäle ALU + poliert
Hybrid wassergekühlter Garret Turbolader
SAMCO Ladeluft Schläuche
Overboost Ventil Gruppe A –
Abarth EVO 1 – ECU ca. 265 PS bei 1 bar Überdruck (standard Boost)
bei höherem Boost mehr als 300 PS möglich)
Zahnriemen und Ausgleichswellen-Riemen erneuert,
Fahrwerk und Bremsen - erneuert in 2018:
alle Radlager,
Antriebswellen,
Achsträger,
Längs-und Querlenker und Stabis verzinkt
Große Tarox-Bremsanlage vorne
Tarox-Bremsen hinten
Eibach Federn und Koni Sportstoßdämpfer verstellbar,
Alle Federbeinlager neu verstärkt
Powerflex Fahrwerksbuchsen v+h
Federbein-Domstreben OMP v+h
Stahlflex Bremsleitungen,
lange Radbolzen nach Gruppe N
16 Zoll Speedline Monte Carlo Felgen
Negativer Sturz an der Vorderachse - Asphalteinstellung,
Differentialkorb, Stabi-Lager
Interior / Exterior:
Halter Mittelkonsole aus Alu
Feuerlöscher
Haubenhalter v+h
Innenraum in Silber-metallic wie Werksautos
Überrollkäfig Sparco
Werkscockpit Beifahrer