1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Land Rover
  6. /
  7. Serie 3
  8. /
  9. Landrover Serie 3 88 zu verkaufen

Landrover Serie 3 88 zu verkaufen

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 1570 • Privat • wien, Österreich

€ 27.000,00
MarkeLand Rover
TypSerie 3
AnbieterPrivat
Verkaufe einen Series 3 Landrover da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ohne Servolenkung und mit harter Blattfederung ( Bandscheiben) fahren kann.

Vieles wurde in den Landy in den letzten 2 Jahren investiert:

Komplette Bremsanlage inkl. Kupferleitungen, Flexschläuche, Bremszangen (Caliper) alle Radbremszylinder inkl. Hauptbremszylinder sowie neue Trommeln und Belege.

Einbau einer Planar Standheizung mit 4KW welche so verbaut ist, dass sie über die Heizungsmechanik gesteuert werden kann ( Scheibe und Fuflraum) Die Standheizung wird mit Diesel betrieben und hat einen extra Dieseltank (roter Tank im Motorraum) mit ca 8 L welche für 16 Stunden Vollbetrieb reichen. Die Heizung kann terminisiert werden und es gäbe ein Handymodul dazu.

Sämtliche Spurgelenke wurden erneuert, die Spurstangen sind verstärkt.
Edelstahlauspuff montiert, Batterie vom Motorraum unter den Fahrersitz verlegt.

Neue Frontscheinwerfer, Sitze mit Kopfstützen, Alu Verplankung siehe Fotos, Alu im Fuflraum und auf der Ladefläche. 2 Klappsitze für die Ladefläche zur Zeit demontiert.
Neues Canvas Dach sowie zusätzlich ein Hardtop (Tropendach) mit Seitenfenstern. Die Hecktüre zum Hardtop ist neu und noch nicht lackiert. Leider gibt es keine Fotos vom Hardtop, da ich es nur einen Winter montiert hatte. Danach hatte ich für den Winter meinen Defender TDI.

Fahrgestell: es wurden neue Blattfedern montiert ( Parabolfedern) diese sind etwas weicher, sowie die dazu passenden neuen Stofldämpfer, die Radlager wurden erneuert. Es gibt an der Vorderachse händisch zuzuschaltende Freilaufnaben.

Zum Motor: leider läuft der Motor zur Zeit nicht optimal ( Kolbenringe des 2. & 4. Zylinder kaputt)
aber ohne Probleme fahrbereit nur schwach in der Leistung.
Ich habe einen neu aufgebauten Serie 3 Motor gekauft den ich dazugebe ( hat ca 4000.- Euro gekostet). Dieser hat bereits eine 5 fach gelagerte Kurbelwelle und bleifrei Ventile sowie 2500 ccm. ( siehe Foto mit den Motordaten)
Der Lucas Starter ist neu, am alten Motor ist eine neue Lichtmaschine montiert.

Getriebe: dieses funktioniert gut. Es ist ein Roamer Drive ( bestes Overdrive für Landys aus Canada) montiert. Dieses kann auch mit den niedrigen Gängen gefahren werden, Neupreis ohne Einbau 1900,- ca 25% Spritersparnis sowie geringere Drehzahl und bessere Höchstgeschwindigkeit. Nicht zu vergleichen mit dem billigeren Fairey Overdrive welches nur in den hohen Gängen gefahren werden darf.

Karosserie: Schöner Zustand, Rahmen ohne Rost, wer aber einen perfekt lackierten makellosen Body in Museumsqualität erwartet , bitte nicht melden. Es gibt einige kleine Lackschäden, nichts gravierendes, aber halt ein Landrover der benutzt und ab und zu im leichten Gelände bewegt wurde ( keine Bewerbe) .

Ich habe 3 Landrover, serie 2 & 3 sowie einen Defender. Aus Altersgründen werde ich nur mehr den Defender behalten, wegen der Servolenkung und der angenehmeren Federung. Da dieser zur Zeit auf der Bühne steht ohne Achsen zur Renovierung, habe ich keine Möglichkeit den Motor der Serie 3 umzubauen, was im Prinzip keine grofle Sache ist.

Ich bin kein Mechaniker aber seit 30 Jahren mit verschiedenen Landrovern beschäftigt.
Sollte jemand an der Serie 2 109 Interesse haben bitte melden.




Standort

ranzenhofergasse 36
1130 wien
Wien Österreich

Kontakt

mail  landrover@zeitreise.tv
phone  0043/6504017641

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Bayern

Betriebsanleitung Landrover Range Rover Mk1 1971

Betriebsanleitung für (Landrover) Range Rover Mk1 mit 3,5 Liter V8-Motor. Erste Serie. Erstklassige Reproduktion der Ausgabe...

Oldtimer ansehen

Österreich / Steiermark

Land Rover

Absolute Rarität! Liebhaber und Bastler aufgepasst! Verkaufe schweren Herzens meinen Land Rover Santana. Der Santana war ein...

Oldtimer ansehen

Österreich / Kärnten

Land Rover 88 Serie IIA Soft Top

Land Rover Defender BJ 1971, voll Restauriert in Top Zustand,Rechts Lenker, historische Zulassung mit Gutachten, 6 Sitzplätze,...

Oldtimer ansehen