1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Lincoln
  6. /
  7. Continental
  8. /
  9. Lincoln Continental in gebrauchtem Zustand

Lincoln Continental in gebrauchtem Zustand

Kilometerstand: 74.423 km (46.244 mi) • Leistung: 208 PS (153 kW) • Baujahr: 04/1978
Klassiker Lincoln Continental Mark V, Baujahr 1978 und 208 PS in Vasoldsberg zu verkaufen.

ID: 3180 • Privat • Vasoldsberg, Österreich

€ 14.900,00
MarkeLincoln
TypContinental
ModellMark V
Baujahr / EZ04/1978
Zustand3: Gebrauchter Zustand ohne größere technische und optische Mängel
PickerlJa bis 04/2024
Leistung208 PS (153 kW)
FarbeHellblau
SchaltungAutomatik
Kilometerstand74.423 km (46.244 mi)
AnbieterPrivat
InnenausstattungLeder
InnenfarbeBeige
AufbauLimousine
Hubraum7.500 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen3
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
KlimaanlageJa
Sitzplätze6
Dieser Lincoln Continental Mark V Cartier Edition ist ein echtes Highlight für jeden US-Oldtimer-Enthusiasten. Mit seinem elektrischen Moonroof und dem eleganten Design zieht er garantiert alle Blicke auf sich. Der kraftvolle 7,5L 8-Zylinder-Motor mit 208 PS verspricht eine geschmeidige und souveräne Fahrt. Das Interieur präsentiert sich in makellosem Zustand und sticht mit seinen luxuriösen Details aus der Masse der Oldtimer heraus. Das Fahrzeug wurde kürzlich überholt und ist nun bereit für die Straßenzulassung. Nutzen Sie diese seltene Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben und Ihrer Sammlung einen einzigartigen und exklusiven Touch zu verleihen.
Der Lincoln Continental Mark V ist ein Luxusauto, das von der Ford Motor Company hergestellt und unter der Marke Lincoln verkauft wurde. Das Modell 1977 war die fünfte Generation der Continental Mark-Serie und wurde von 1977 bis 1979 produziert.
Der Mark V war bekannt für sein elegantes Design, mit der langen Motorhaube und dem kurzem Heck. Er war auch bekannt für ihre luxuriösen Ausstattungsmerkmale wie Lederinnenausstattung, elektrische Fenster- und Sitzverstellung und Klimaanlage. Ein besonderes Merkmal war die Cartier Uhr im Armaturenbrett, die als ein besonderes Accessoire galt und das luxuriöse Image des Autos unterstrich. Ein weiteres Highlight war das elektrisch zu öffnende Moonroof.
Das Modell 1977 war mit einem 400-Kubikzoll-V8-Motor ausgestattet und hatte ein neues elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem, das die Leistung und den Kraftstoffverbrauch verbesserte. Es hatte auch eine Reihe von neuen Sicherheitsfunktionen, wie ein gepolstertes Armaturenbrett und Stoßfänger.
Der Mark V war während seiner Produktionsjahre sehr beliebt und wurde von Kritikern für seine Luxus- und Leistungsmerkmale positiv aufgenommen. Er wurde jedoch auch wegen seines hohen Kraftstoffverbrauchs kritisiert, was ein häufiges Problem von großen Luxusautos zu dieser Zeit war.

Am 11.08.2023 wurde unser Lincoln Continental Mark V mit größter Sorgfalt und Detailverliebtheit umfassend aufbereitet. Hier ein Überblick über die durchgeführten Arbeiten:
* Erneuerung des Vergasers und der Zündanlage
* Neue Benzinpumpe.
* Montage von brandneuen Reifen.
* Professionelle Politur, die ihm seinen ursprünglichen Glanz zurückgibt.
* Gründliche Innenreinigung, die den luxuriösen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht.

Zustand der Karosserie und Lackierung: Die Karosserie präsentiert sich in einem guten Allgemeinzustand. Sie ist weitestgehend original, die Spaltmaße sind konstant und alle beweglichen Teile funktionieren einwandfrei. Die Dichtleisten haben den Charme des Alters, zeigen aber einige poröse Stellen. Der Lack des Fahrzeugs ist weitestgehend der Erstlackierung zuzuordnen, mit einer typischen Lackschichtdicke zwischen 70μm und 130μm. Ausnahme ist der vordere rechte Kotflügel, der aufgrund einer Schichtdicke von bis zu 2,8mm auf eine spätere Lackierung und Reparatur hinweist. Ein paar Steinschläge sind erkennbar, einige wurden bereits ausgebessert. Kleinere Roststellen sind am Übergang vom Seitenteil zum Hardtop sowohl links als auch rechts zu finden.
Chrom und Verglasung: Die Chromteile, die dem Auto einen zusätzlichen Glanz verleihen, sind in einem guten Originalzustand. Sie zeigen nur geringe Gebrauchsspuren, aber keine Unterrostungen. Auffallend sind einige Pickelbildungen an den Seitenspiegeln. Auch die Verglasung ist in einem beeindruckenden Zustand, lediglich zwei kleine Steinschläge an der Windschutzscheibe sind außerhalb des direkten Sichtfelds des Fahrers zu finden.

Standort

Karnerstraße 18
8076 Vasoldsberg
Steiermark Österreich

Kontakt

mail  thomas.zeiringer@gmx.at
phone  +436767449944

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Niederlande / Gelderland

1979er Lincoln Continental Mark V

1979er Lincoln Continental Mark V, Baujahr 1979 und 159 PS in Breedenbroek zu verkaufen.

Oldtimer ansehen

Deutschland / Baden-Württemberg

Lincoln Coupe guter Zustand zu erwerben

Trenne mich von Lincoln sonstige Modelle Coupe mit einer Laufleistung von 54000km steht in Tuttlingen zum Verkauf bereit.

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

Lincoln Continental Premiere Landau guter Zustand inkl. Pickerl

Big Block V8 Lincoln Continental Premiere Landau mit einem Kilometerstand von 88000km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1957....

Oldtimer ansehen