1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Lotus
  6. /
  7. Elan
  8. /
  9. Lotus Elan S2

Lotus Elan S2

Kilometerstand: 6.315 km (3.924 mi) • Leistung: 106 PS (78 kW) • Baujahr: 01/1965
Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2367 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

€ 49.900,00
MarkeLotus
TypElan
ModellS2
Baujahr / EZ01/1965
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung106 PS (78 kW)
FarbeWeiß
Kilometerstand6.315 km (3.924 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeRot
AufbauCoupe
Hubraum1.539 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
Lotus Elan S2
BAUJAHR 1965
Vollständig Restauriert, Fantastischer Zustand!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand
3.924 mls (abgelesen)
Motor
Reihenvierzylinder
Hubraum
1.539 cm³
Leistung
78kW (106 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Anzahl der Türen
2/3
Anzahl Sitzplätze
2
Getriebe
Schaltgetriebe
Baujahr
1965
Erstzulassung
1965
TÜV
Neu vor Übergabe
Farbe
Weiß
Innenausstattung
Vollleder, Rot
PREIS
55.900 Euro
BESCHREIBUNG
Der Lotus Elan wurde 1962 als Roadster eingeführt. Es war der erste Seriensportwagen von Lotus mit Stahlrahmen und Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Das Fahrzeug hat ein Leergewicht von nur 680 kg. Der Elan war technisch sehr fortgeschritten, so verfügt der Motor über zwei obenliegende Nockenwellen und das Fahrwerk war mit vier Scheibenbremsen und Einzelradaufhängung ausgestattet. Der Elan war sofort ein Markterfolg. Er war klein, leicht, schnell und ökonomisch, außerdem bot er agiles Handling, eine ausgezeichnete Straßenlage und hohen Fahrkomfort.

Dieser wunderschöne Wagen wurde am 11. Oktober 1965 in Oxford an seinen Erstbesitzer Ronald Arthur W. ausgeliefert und hatte das Kennzeichen HLW426C. Der Wagen blieb immer in der Familie, bis ein passionierter Lotussammler den Wagen Anfang 2000 kaufen konnte und ihn mit nach Deutschland nahm. Dort sollte er eigentlich umfassend restauriert werden, was aber nicht mehr stattfand, da der Besitzer krank wurde. Herr T. kaufte den Wagen vor circa zehn Jahren und restaurierte den Wagen dann innerhalb von acht Jahren vollständig, indem er den Wagen komplett zerlegte und neu aufbaute. Alle Teile wurde, wenn möglich, aufbereitet oder neu erworben- der Motor, das Getriebe und das Differenzial sind vollständig überholt worden. 2022 hat der Lotus eine komplette Motorrevision bekommen.

FAZIT
Der Wagen befindet sich jetzt in einem neuwertigen Zustand und fährt fantastisch. Das Gefühl 100 PS mit nur 680 kg Leergewicht zu bewegen ist einfach einmalig. Lotos pur - Wir freuen uns über Ihren Besuch!

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/lotus-elan-1/vollstaendig-restauriert-fantastischer-zustand

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Niederlande / Noord Brabant

Porsche 356A Speedster | Restauriert | Matching Numbers | 1958

Das Fahrzeug steht in Waalwijk und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Vorarlberg

Ford Mustang Fastback zu verkaufen

1965er Ford Mustang Fastback kann gerne in Meiningen vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

Toyota Land Cruiser in rostfreiem Zustand

Abzugeben: Toyota Land Cruiser Geländewagen 2,4 FRP TD Serie 70/2 mit einer Laufleistung von 283333km steht in Zwettl an der...

Oldtimer ansehen