1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. MG
  6. /
  7. MGA
  8. /
  9. 1959er MG MGA

1959er MG MGA

Kilometerstand: 53.395 km (33.178 mi) • Leistung: 72 PS (53 kW) • Baujahr: 07/1959
1959er MG MGA mit einer Laufleistung von 53395km steht in Düsseldorf zum Verkauf bereit.

ID: 3755 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

€ 29.900,00
MarkeMG
TypMGA
Baujahr / EZ07/1959
Leistung72 PS (53 kW)
FarbeSchwarz
SchaltungSchaltgetriebe
Kilometerstand53.395 km (33.178 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeBeige
AufbauCabrio
Hubraum1.489 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen3
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
Der MG MGA wurde im Jahr 1955 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der Wagen war auch als Coupé erhältlich, überwiegend wurde er allerdings als Roadster produziert. Es entstanden 9.887 Coupés und 91.194 Roadster, von denen es allerdings verschiedenste Modellvarianten gibt. Das vorherige Modell, der MG TF, lieferte gegen Ende seiner Produktion schlechte Verkaufszahlen, sodass man mit modifiziertem Design und gleicher technischer Basis einen kompletten Neubeginn einläuten wollte. Der MGA feierte nun internationalen Erfolg. Im neuen MGA wurde derselbe Motor verwendet, der auch schon für den MG Magnette eingesetzt wurde. Die Kraft des Vierzylinder-Reihenmotors wird über das manuelle Viergang-Getriebe an die Hinterräder geleitet. Weiterhin hat der Fahrer mehr Platz im Vergleich zum TF, was das Fahrerlebnis angenehmer macht.

ZUM FAHRZEUG
Dieser schwarze Roadster ist ein MGA 1500 mit dem Vierzylinder Reihenmotor. Das dazugehörige Dach ist beige und liegt beim Kauf selbstverständlich bei. Der aktuelle Besitzer erwarb das Fahrzeug im Jahre 2013 und bewegte das Fahrzeug lediglich bei schönem Wetter. Seit 2015 wurde das Fahrzeug kaum bewegt und stand die meiste Zeit trocken und geschützt in einer Garage. Nach dieser längeren Standzeit wurden von unserer Werkstatt die Zündkerzen, die Benzinpumpe, Kraftstofffilter und alle Öle ausgetauscht und erneuert. Zu dem Fahrzeug liegen uns alte Briefe, Rechnungen, alte TÜV Berichte und weitere Unterlagen vor und können mit dem Auto bei uns im Showroom besichtigt werden. Bevor das Auto an einen Käufer ausgeliefert wird, bekommt der MG einen neuen TÜV und ist dann wieder voll einsatzbereit.

TÜV: Neu vor Übergabe

Mehr Infos: https://www.cog-classics.com/mg-mga/toller-zustand

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Niederlande / Noord Brabant

MG MGA 1600 Cabriolet | Sehr guter Zustand | 1961

Gebraucht: MG MGA kann gerne in Waalwijk vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Niederlande / Noord Brabant

MG MGA 1622 MK2 Cabriolet | Guter Zustand | Europäisches Auto | 1962

MG MGA 1622 MK2 Cabriolet | Guter Zustand | Europäisches Auto | 1962 Höhepunkte: - Originales europäisches Auto - Guter...

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

MGA 1600MKI Cabrio

Verkauft wird ein MG-A BJ 1961 in sehr gutem Zustand. Das Auto wurde immer sehr gepflegt und nur bei Schönwetter...

Oldtimer ansehen