Fraud Blocker
  1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Plymouth
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Plymouth Prowler 20.284 Meilen

Plymouth Prowler 20.284 Meilen

Kilometerstand: 32.644 km (20.284 mi) • Baujahr: 01/1999

ID: 6250 • Händler • AP Brummen, Niederlande

€ 54.000,00
MarkePlymouth
Typsonstige Modelle
Modell Prowler 20.284 Meilen
Baujahr / EZ01/1999
SchaltungAutomatik
Kilometerstand32.644 km (20.284 mi)
AnbieterHändler
AufbauCabrio
Anzahl Türen3
Um die Jahrtausendwende erfreuen sich Retro-Modelle großer Beliebtheit in der Autowelt. Denken Sie an den Volkswagen Käfer, den Mini, den Mustang und später an den Fiat 500. Aber es gibt noch viel mehr, zum Beispiel einige Amerikaner wie diesen Plymouth Prowler. Eine Art Hotrod im modernen Gewand. Das Auto wurde gebaut, weil das Concept Car 1993 so viele Reaktionen hervorrief. Gedacht als Nachfolger der Dodge Viper und mit der Aufgabe eine Ikone zu werden.
Und so hielt DaimlerChrysler, der damalige Besitzer von Plymouth, eine Serienversion des Prowler für eine gute Idee. Okay, aus Sicherheitsgründen wurden die Stoßstangen leicht modifiziert und der Innenraum geringfügig verändert, aber das Auto blieb identisch und löste bei seiner Präsentation im Jahr 1997 eine Schockwelle aus. In Lila, ebenfalls die einzige Farbe, die in diesem Jahr erhältlich war.
Der von uns angebotene Prowler ist etwas neuer, um genau zu sein 2 Jahre. Mit schwarzer Lackierung und schwarzem Leder ist es eine direkte Retro-Version der Hotrods aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Stellen Sie sich ein paar Airbrush-Flammen auf der Haube vor und das Bild ist fertig.

Dieser Plymouth hat eine Laufleistung von nur 20.451 Meilen und befindet sich daher in praktisch neuwertigem Zustand. Das merkt man dem Auto auch an, der Lack und die Felgen sehen wunderschön aus. Die schön sichtbare Radaufhängung an der Vorderseite zeigt auch, dass dieses Auto in seiner Karriere als Show-Stopper nicht viel durchgemacht hat. Der Prowler ist typischerweise ein Auto aus der Kategorie „Liebe es oder lass es“, wir bemerken am Interesse im Showroom, dass es glücklicherweise mehr aus der ersten Kategorie gibt.

Der Innenraum ist vielleicht etwas weniger besonders, als man von außen erwarten würde. Die einzige Frivolität ist der ovale Teil, in dem die Zähler untergebracht sind. Normalerweise in der Farbe der Karosserie ausgeführt, aber in diesem Fall bringt das, wie auf den Bildern sehen können, nicht so viel. Der Innenraum befindet sich, genau wie das Exterieur, in einwandfreiem Zustand. Das Leder der Sitze ist in einem sehr guten Zustand und die Bedienelemente funktionieren und fühlen sich so an, wie sie sollten.

Unter der Haube sieht es nicht kompliziert aus mit einem 3.5 Liter V6-Motor von Chrysler. Mit 24 Ventilen und einer einzigen obenliegenden Nockenwelle schafft es der Motor, 217 PS herauszupressen. Ab 1999 ist sogar ein Aluminiummotor verbaut, der für 257 PS gut ist. Getriebeoptionen gab es nicht: Alle Prowler verließen das Werk mit einem Viergang-Automatikgetriebe. Da das Getriebe zwischen den Hinterrädern sitzt, kann man von einer Transaxle-Anordnung sprechen, die eine perfekte Gewichtsverteilung von exakt 50:50 ist damit gewährleistet.

Der Prowler war ziemlich luxuriös und stand im Widerspruch zum puren und minimalistischen Charakter eines Hotrods. Keyless entry, elektrische Fensterheber und Klimaanlage sind alle vorhanden. Aufgrund seines nicht allzu hohen Gewichts schießt der Prowler in 7.2 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 190 Kilometer pro Stunde begrenzt. Der spätere Motor schafft es, das Auto in 5.9 Sekunden auf 100 zu bringen und eine Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h zu erreichen.

Dieser 99er Prowler ist somit die aktualisierte Version und somit garantiert ein Klassiker der Zukunft, auch weil nur etwas mehr als 11.000 Prowler produziert wurden. Wenn wir uns außerdem den Zustand und die geringe Laufleistung ansehen, dann ist dies definitiv eine einmalige Gelegenheit, einen solch modernen Hotrod zu erwerben.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Very special retro ride
Very good condition

Standort

Arnhemsestraat 47
6971 AP Brummen
Gelderland Niederlande

Kontakt

mail  info@gallery-aaldering.com
phone  +31 (0)575-564055

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Niederlande / Gelderland

Rover P5b Coupé 3,5 Liter LHD PREISREDUZIERUNG!

Dieser Rover P5B Coupé 3.5 Litre aus dem Jahr 1970 ist ein Linkslenker, der ursprünglich von der renommierten Emil Frey Garage...

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

Chevrolet Corvette C1 guter Zustand

Trenne mich von Chevrolet Corvette C1 mit einer Laufleistung von 50769km steht in Wippenham zum Verkauf bereit.

Oldtimer ansehen

Österreich / Wien

Klassiker BMW 3er 318i Cabriolet in perfektem Zustand mit niedriger Laufleistung

Klassiker BMW 3er 318i Cabriolet kann gerne in Wien vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen