1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Pontiac
  6. /
  7. GTO
  8. /
  9. Gebraucht: Pontiac GTO 242 in Sammlerzustand

Gebraucht: Pontiac GTO 242 in Sammlerzustand

Kilometerstand: 99.999 km (62.136 mi) • Leistung: 335 PS (246 kW) • Baujahr: 06/1966
Big Block V8 Pontiac GTO 242, Baujahr 1966 und 335 PS in Trandorf zu verkaufen.

ID: 2445 • Privat • Trandorf, Österreich

€ 13.990,00
MarkePontiac
TypGTO
Modell242
Baujahr / EZ06/1966
Zustand5: Restaurierungsbedürftiger Zustand (mangelhaft, nicht fahrbereit)
Leistung335 PS (246 kW)
FarbeBraun
SchaltungAutomatik
Kilometerstand99.999 km (62.136 mi)
AnbieterPrivat
Vorbesitzer2
InnenausstattungLeder
InnenfarbeSchwarz
AufbauCoupe
Hubraum6.375 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen2
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
KlimaanlageJa
Sitzplätze4


1966 Pontiac GTO 242

Der GTO wurde 1966 zu einem separaten Pontiac-Modell (Modellnummer 242), statt wie das Vorgängermodell ein \"Optionspaket\" für den Tempest LeMans zu sein. Die gesamte GM A-Karosserielinie wurde in diesem Jahr neu gestaltet und erhielt ein kurvenreicheres Design mit hochgezogenen hinteren Kotflügellinien für einen \"Coke-Bottle\" -Look und einer leicht \"getunnelten\" Heckleuchte. Das Rücklicht war mit einer Lamellenabdeckung versehen, die nur beim GTO zu sehen war.
Der GTO war als Sportcoupé (mit B-Säulen), Hardtop (ohne B-Säulen) und Cabrio erhältlich.
Das Modelljahr 1966 wird von vielen als das ikonischste aller GTOs angesehen.

Das hier angebotene Fahrzeug ist ein sogenannter \"Scheunenfund\" und hat einige Jahrzehnte unberührt im Dornröschenschlaf verbracht und ist zu 99% komplett.

Motor: V8 6375 ccm / 389.0 cu in.
Leistung: 335 PS @ 5000 rpm
Kompression: 10,75 : 1
Drehmoment: 584 Nm (431 ft-lbf) @ 3200 rpm
Getriebe: 3-Gang Automatik

Der Pontiac GTO wurde aus USA importiert, hat einen Amerikanischen Title und ist als Oldtimer verzollt.

Standort

Dorfstraße 1
3622 Trandorf
Niederösterreich Österreich

Kontakt

mail  josef.pirmann@gmail.com
phone  00436642261656

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Burgenland

Pontiac Firebird1995

Wegen Platzmangel verkaufe ich meinen schönen Pontiac Bj.1995-148PS 3,4 Liter Sechszylinder Motor. Viergang Automatik Getriebe,...

Oldtimer ansehen

Lithuania / Vilnius

Pontiac Firebird

1968er Pontiac Firebird mit einem Kilometerstand von 58000km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1968. Das Fahrzeug kann in...

Oldtimer ansehen

Österreich / Niederösterreich

Pontiac Fiero GT, 2,8 V6 Automatic

Auto wurde nach 3jähriger Stehzeit frisch aufgebaut, alle Schwachstellen wurden erneuert. Motorisch fast alles neu, optisch...

Oldtimer ansehen