1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Rolls Royce
  6. /
  7. Silver Cloud
  8. /
  9. Rolls Royce Silver Cloud in Originalzustand mit historischer Zulassung

Rolls Royce Silver Cloud in Originalzustand mit historischer Zulassung

Kilometerstand: 69.000 km (42.875 mi) • Leistung: 200 PS (147 kW) • Baujahr: 11/1960
Abzugeben: Rolls Royce Silver Cloud Silver Cloud II, Baujahr 1960 und 200 PS in Fehring zu verkaufen.

ID: 2421 • Privat • Fehring, Österreich

€ 52.000,00
MarkeRolls Royce
TypSilver Cloud
ModellSilver Cloud II
Baujahr / EZ11/1960
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
PickerlJa bis 11/2023
H-GutachtenJa
Matching NumbersJa
Leistung200 PS (147 kW)
FarbeRot
SchaltungAutomatik
Kilometerstand69.000 km (42.875 mi)
AnbieterPrivat
InnenausstattungLeder
AufbauLimousine
Hubraum6.200 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen4
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Sitzplätze5
Das markante Design mit der sehr gelungenen Linienführung verlieh dem Silver Cloud seine unnachahmliche Eleganz, die sich deutlich von der Optik der Vorkriegsmodelle unterschied. Die Konstrukteure in Crewe erhöhten zusätzlich die Leistungsfähigkeit und das Platzangebot im Rolls-Royce Silver Cloud und setzten mit verbesserter Ausstattung und Technik neue Standards im Luxussegment der 1950er Jahre. Der Silver Cloud galt als ein Aushängeschild des britischen Automobilbaus und ist nicht zuletzt aufgrund der geringen Produktionszahlen eines der begehrtesten Oldtimer-Modelle überhaupt.

Unterboden:Der Unterboden des Rolls-Royce wirkt sehr gepflegt und weist keine ersichtlichen Beschädigungen auf. Achsen und Auspuffanlage sind voll intakt, ebenso konnten keine Stellen mit akutem Korrosionsbefall festgestellt werden.
Dokumente:Alle vorhandenen Dokumente geben Auskunft über das Fahrzeug und seine Historie, zusätzlich wurde ein Wertgutachten erstellt, das mit der Note 2 den guten Gesamtzustand des Rolls-Royce Silver Cloud II unterstreicht.
Für wen ist das Fahrzeug geeignet?Rolls Royce ist eine Marke mit Weltruhm und mit seinen Modellen der Oberklasse ein Synonym für Luxus und Eleganz. Der Silver Cloud ist bis heute eines der bekanntesten Fahrzeuge des britischen Traditionsunternehmen und für Liebhaber des markanten englischen Designs besonders prädestiniert. Die Luxuslimousine wurde in vier Jahren weniger als 3000 Mal produziert und ist deshalb in der bei diesem Fahrzeug verwendeten Farbkombination eine echte Rarität. Es ist bestens geeignet für Repräsentationszwecke, erfüllt aber ebenso bei längeren Ausfahrten die hohen Erwartungen.

Standort

Weinberg, 41
8350 Fehring
Steiermark Österreich

Kontakt

mail  rupert_bruchmann@aon.at
phone  +436642435282

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Burgenland

Rolls Royce Silver Shadow, bj.70

Saloon Edition, fahrbereit, amerikanische Papiere, Rechtslenker

Oldtimer ansehen

Österreich / Steiermark

Rolls Royce Silver Cloud in Originalzustand mit historischer Zulassung

Abzugeben: Rolls Royce Silver Cloud Silver Cloud II, Baujahr 1960 und 200 PS in Fehring zu verkaufen.

Oldtimer ansehen

Österreich / Niederösterreich

Rolls-Royce Silver Shadow 2 Limousine

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Ein zustands und Wertgutachten wurde am 22.09.2020 gemacht und mit der Note 2...

Oldtimer ansehen