1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. VW
  6. /
  7. Corrado
  8. /
  9. VW Corrado G60

VW Corrado G60

Kilometerstand: 71.764 km (44.592 mi) • Leistung: 160 PS (118 kW) • Baujahr: 12/1990
Klassiker VW Corrado G60 mit einem Kilometerstand von 71764km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1990. Das Fahrzeug kann in Düsseldorf besichtigt werden.

ID: 2454 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

Inserat nicht mehr verfügbar
MarkeVW
TypCorrado
ModellG60
Baujahr / EZ12/1990
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung160 PS (118 kW)
FarbeGrau
Kilometerstand71.764 km (44.592 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungStoff
InnenfarbeGrau
AufbauCoupe
Hubraum1.781 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen2
TreibstoffBenzin
Sitzplätze4
Volkswagen Corrado G60
BAUJAHR 1990
zeitloses Coupé-Design mit Großserien-Technik!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 71.764 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.781 cm³
Leistung: 118kW (160 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1990
Erstzulassung: 19.12.1990
Farbe: Grau
Innenausstattung: Stoff, Grau

BESCHREIBUNG
Ein Renner sollte er werden. Der Corrado, Premium-Sportcoupé von Volkswagen, welcher zeitgleich zum Scirocco gebaut wurde. Jetzt ist es 34 Jahre her, dass der Wagen mit dem sagenumwobenen G-Lader auf den Markt kam. Schon damals begeisterte ein Extra-Knopf im Cockpit: der für den Heckspoiler. Ab Tempo 120 fährt er automatisch aus, ab 200 klappt er sich ein. Ab Marktstart gab es die technische Besonderheit des G-Laders. Mit ihm erreichte der G60 aus 1,8 Liter Hubraum 160 PS. Im VW Corrado arbeiten Technik und Antrieb des Golf III im Blechkleid eines kompakten Sportlers, produziert bei Karmann in Osnabrück. Leicht gedrungen, aber dynamisch ging der von Chefdesigner Herbert Schäfer kreierte Kompaktsportler Ende der 80er Jahre auf Kundenfang. Dieser Corrado blieb selbstverständlich nicht auf dem technischen Stand der 80er Jahre stehen, sondern bekam neben neuen Bremsen rundum auch neue Stoßdämpfer, neue Federn, alle Lager wurden erneuert, sowie alle Dichtungen ausgetauscht. Ein neuer Zahnriemen sowie eine neue Wasserpumpe runden das Gesamtpaket schließlich ab.

FAZIT
Der VW Corrado ist ein kommender Klassiker, der noch keine Raketenstarts in Sachen Preisentwicklung nach oben hingelegt hat. Wer jetzt zuschlägt, genießt zeitloses Coupé-Design mit Großserien-Technik aus dem Golf 3. Ein Downsizing-Pionier in der Ausführung G60.

weiter Informationen und Bilder: https://www.cog-classics.com/volkswagen-corrado/aus-erstbesitz-mit-nur-71-000-km

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer