1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. VW
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. 1985er VW Santana in makellosem Zustand

1985er VW Santana in makellosem Zustand

Kilometerstand: 17.000 km (10.563 mi) • Leistung: 90 PS (66 kW) • Baujahr: 01/1985
Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

ID: 2379 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

€ 13.900,00
MarkeVW
Typsonstige Modelle
ModellSantana
Baujahr / EZ01/1985
Zustand1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren
Leistung90 PS (66 kW)
FarbeWeiß
Kilometerstand17.000 km (10.563 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungStoff
AufbauLimousine
Hubraum1.799 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen5
AntriebFront
TreibstoffBenzin
Sitzplätze5
Volkswagen Santana
BAUJAHR 1985
Piekfeiner Passat-Ableger mit nur 17.000 Originalkilometern!

TECHNISCHE DATEN
Kilometerstand: 17.483 km (abgelesen)
Motor: 4 Zylinder Reihenmotor
Hubraum: 1.799 cm³
Leistung: 66kW (90 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Getriebe: Schaltgetriebe
Baujahr: 1985
TÜV: Neu vor Übergabe
Farbe: Weiß
Innenausstattung: Stoff, Grau

BESCHREIBUNG
Ein VW Santana aus dem Jahr 1985 mit nur 17.000 km im Originalzustand unglaublich? Aber wahr! Es ist immer wieder unglaublich, was man heutzutage, noch an fast unberührten Fahrzeugen finden kann, wenn man die eingetretenen Pfade einmal verlässt. Als mir ein Kunde davon erzählte, dass sein Vater einen VW Santana besitzt, mit nur 17.000 km auf der Uhr, habe ich es zuerst nicht geglaubt. Mittlerweile ist das Fahrzeug in bei uns eingetroffen und es ist wirklich unglaublich.

Der Wagen wurde seinerzeit an einen älteren Herrn aus Ponte Vedra im Nordwesten Spaniens in der Region Galizien ausgeliefert. Im Gegensatz zu den vielen anderen Santanamodellen, die Millionen Kilometer abgespult haben, wurde dieser nur sehr selten bewegt und danach trocken in einem Schuppen eingelagert. Als der alte Herr verstarb, haben die Erben das Auto wieder zum Leben erweckt und gründlich vom Staub befreit. Der Wagen befindet sich innen wie außen in einem neuwagenähnlichen Zustand. Der Santana fährt sich wie am ersten Tag und man erkennt sofort die Tugenden, die VW damals groß gemacht hat. Keine Spielereien, aber ein extrem solides Auto, das noch viele Jahrzehnte bewegt werden kann.

Der Santana LX war sozusagen das erste Sondermodell von VW, als es den Begriff, als solches noch gar nicht gab. Ausgestattet war er mit dem neuen 1,8 l Motor mit 90 PS. Der Motor verfügt über eine langhubige Charakteristik und deutlich mehr Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich. Mit dem 4+ E Getriebe, das nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Landstraße oder Autobahn, sondern sogar in der Stadt, für Schonung von Nerven und Ohren durch Drehzahlabsenkung sorgte, wurde der 90 PS Motor zum idealen Partner.

FAZIT
Eine Zeitkapsel aus den achtziger Jahren oder wie man heute sagen würde- nachhaltiges Fahren in Reinkultur. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

weitere Fotos: https://www.cog-classics.com/volkswagen-santana/piekfeiner-passat-ableger-mit-nur-17-000-originalkilometern

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Deutschland / Nordrhein-Westfalen

1985er VW Santana in makellosem Zustand

Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und kann gerne vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Bremen

VW LT 31

Verkaufe VW LT31 Kastenwagen umgebaut zum Wohnmobil 75PS Benzin Motor 6 eingetragene Sitzplätze Pickerl...

Oldtimer ansehen

Österreich / Steiermark

VW Derby 1 (Type 86) in Originalzustand mit gültigem Pickerl

Trenne mich von VW Derby 1 (Type 86) mit einer Laufleistung von 130407km steht in Krieglach zum Verkauf bereit.

Oldtimer ansehen