Viele Excalibur-Modelle hatten auffällige Drahtspeichenräder und manchmal auch freiliegende Ersatzräder an den Seiten.

Ja, in den 70er und 80er Jahren genossen Excalibur-Fahrzeuge eine gewisse Popularität, insbesondere bei Prominenten und Liebhabern von Neoclassic-Fahrzeugen.

Excalibur-Fahrzeuge boten eine solide Leistung, waren jedoch mehr auf Stil und Einzigartigkeit als auf maximale Geschwindigkeit oder Rennleistung ausgerichtet.

Obwohl sie in geringen Stückzahlen produziert wurden, waren Excalibur-Fahrzeuge Serienmodelle und keine Einzelanfertigungen.

Excalibur-Autos sind bekannt für ihr Retro-Design, das Elemente klassischer Sportwagen mit modernen Annehmlichkeiten kombiniert.

Die ersten Excalibur-Modelle verwendeten häufig ein manuelles Getriebe, aber es gab auch Optionen für Automatikgetriebe.

Excalibur-Autos wurden meistens als handgefertigte Fahrzeuge mit Fiberglaskarosserien hergestellt.

Frühe Excalibur-Modelle waren oft mit Chevrolet V8-Motoren ausgestattet.

Das erste Excalibur-Automobil war von einem Mercedes-Benz SSK aus den 1920er Jahren inspiriert und basierte auf einem Studebaker-Fahrgestell.

Der erste Excalibur, das Modell SS, wurde 1964 vorgestellt.