Viele Excalibur-Modelle hatten auffällige Drahtspeichenräder und manchmal auch freiliegende Ersatzräder an den Seiten.
Ja, in den 70er und 80er Jahren genossen Excalibur-Fahrzeuge eine gewisse Popularität, insbesondere bei Prominenten und Liebhabern von Neoclassic-Fahrzeugen.
Excalibur-Fahrzeuge boten eine solide Leistung, waren jedoch mehr auf Stil und Einzigartigkeit als auf maximale Geschwindigkeit oder Rennleistung ausgerichtet.
Obwohl sie in geringen Stückzahlen produziert wurden, waren Excalibur-Fahrzeuge Serienmodelle und keine Einzelanfertigungen.
Excalibur-Autos sind bekannt für ihr Retro-Design, das Elemente klassischer Sportwagen mit modernen Annehmlichkeiten kombiniert.
Die ersten Excalibur-Modelle verwendeten häufig ein manuelles Getriebe, aber es gab auch Optionen für Automatikgetriebe.
Excalibur-Autos wurden meistens als handgefertigte Fahrzeuge mit Fiberglaskarosserien hergestellt.
Frühe Excalibur-Modelle waren oft mit Chevrolet V8-Motoren ausgestattet.
Das erste Excalibur-Automobil war von einem Mercedes-Benz SSK aus den 1920er Jahren inspiriert und basierte auf einem Studebaker-Fahrgestell.
Der erste Excalibur, das Modell SS, wurde 1964 vorgestellt.
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