1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. BMW
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. BMW ALPINA B9/1 3.5 - Ein Meisterwerk!

BMW ALPINA B9/1 3.5 - Ein Meisterwerk!

Kilometerstand: 158.000 km (98.177 mi) • Leistung: 245 PS (180 kW) • Baujahr: 03/1989
1989er BMW ALPINA B9/1 3.5 kann gerne in Düsseldorf vor Ort begutachtet werden.

ID: 4191 • Händler • Düsseldorf, Deutschland

€ 69.900,00
MarkeBMW
Typsonstige Modelle
ModellALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine
Baujahr / EZ03/1989
Leistung245 PS (180 kW)
FarbeBeige
SchaltungSchaltgetriebe
Kilometerstand158.000 km (98.177 mi)
AnbieterHändler
InnenfarbeBeige
AufbauLimousine
Anzahl Türen5
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
BMW Alpina B9 3.5 - Ein Meisterwerk!
Typ: E28
Alpina Typ: B9/1 3.5
Baujahr: März 1984
Erstzulassung: 29.03.1984
Motor: 3,5L-6-Zylinder-Saugmotor
Leistung: 180kW / 245PS
Getriebe: 5-Gang-Getrag-Getriebe mit Schongang
Lackierung: bronzitbeige met.
Innenraum: Velours / nutria
Stückzahlen: 500 produzierte Exemplare

Beschreibung:
Diese limitierte und vor allem außerordentlich gut ausgestattete ALPINA Limousine war ein langer Traum von einem Herrn aus NRW, welcher 1937 geboren ist und ewig dafür sparte. Ganze 30 Jahre lang behielt er dann das Fahrzeug, bis er es aufgrund seines mittlerweile hohen Alters, wieder hergab. Die Liebe zum Fahrzeug spiegelt sich für jeden Betrachter sofort erkennbar, im Zustand wieder. Das Fahrzeug fährt sich phänomenal, klingt phantastisch und ist aus technischer sowie optischer Sicht, ein noch im Originallack befindliches Juwel. Lediglich die Heckklappe wurde inkl. Spoiler, vor langer Zeit nachlackiert. Das Fahrzeug war ursprünglich ein ehemaliger Vorführer in einer Essener BMW Niederlassung gewesen und verkörperte Mitte der achtziger Jahre zum Thema Ausstattung sowie Leistung fast alles, was bei BMW damals möglich war. Nicht nur aus unserer Sicht ist das Fahrzeug ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht. Es hat uns wahnsinnig viel Freude bereitet, es zu fotografieren, technisch zu überprüfen und vor allem zu fahren. Einfach ein #superclassic.

Uns liegen neben dem alten KFZ-Brief sogar die Original-Bestellung von BMW und die Alpina Classic Auslieferungsbescheinigung vor. Unser Fahrzeug hier, trägt die fortlaufende Nummer 455, von nur 500 produzierten Exemplaren. Das Original BMW-Bordwerkzeug ist ebenfalls vollständig vorhanden und das Ersatzrad wirkt wie am ersten Tag.

ALPINA Ausstattungsmerkmale:
Sperrdifferntial 25%
Getrag-5-Gang-Getriebe mit Schongang
BMW Sportsitze
Frontspoiler
Heckspoiler
Stärkere Stromversorgung
Entfall ALPINA Modellbezeichnung
Entfall der ALPINA Karosserie-Dekorverzierungen

Fazit:
Dieser ALPINA wirkt tatsächlich immer noch modern und fasziniert durch sein markantes Auftreten. Er ist schon damals wie auch heute, eine echte Alternative zu bekannten Sportwagenherstellern und überrascht unbestreitbar in Sachen Handling und Beschleunigung. Nicht zu vergessen war der sehr hohe Kaufpreis in den achtziger Jahren, für welchen man sich hätte auch einen vollausgestatteten Porsche kaufen können. Die ALPINA Limousine bewegt sich auf Sportwagen-Niveau über die Bahn, liegt so unglaublich ruhig in der Spur und bietet Platz für die ganze Familie mit Gepäck!

Einer der wichtigsten Punkte ist die Tatsache, dass das Fahrzeug unverbastelt ist und kein nachträgliches Tuning erfahren hat. Einen E28 ALPINA (in solch einem Zustand), dass findet man nur noch selten und wir freuen uns auf Ihre Reaktion sobald Sie vor dem Fahrzeug stehen.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Old- oder Youngtimer in Kombination mit einer speziellen und völlig marktneuen Garantie zu erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

Weitere Infos: https://www.cog-classics.com/bmw-alpina-b9-1/ein-meisterwerk-der-technik

Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Standort

Fichtenstraße 44
40233 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kontakt

mail  info@cog-classics.com
phone  +49 211 50 72 79 20

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Lithuania / Vilnius

BMW 850 \\\\\\\'87

Kann gerne in Vilnius vor Ort begutachtet werden.

Oldtimer ansehen

Österreich / Bayern

Betriebsanleitung BMW 3.0 CS / CSi 1973

Betriebsanleitung für BMW 3.0 CS / CSi (E9 CoupÈ) mit 180 PS oder 200 PS Motor. Erstklassige Reproduktion der Ausgabe Januar...

Oldtimer ansehen

Österreich / Baden-Württemberg

BMW Z1

SELTENER OLDTIMER mit WERTSTEIGERUNG Aus gesundheitlichen und Altersgründen mufl ich mich von meinem Lieblingsstück...

Oldtimer ansehen