1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Buick
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Gebraucht: Buick sonstige Modelle gut erhalten

Gebraucht: Buick sonstige Modelle gut erhalten

Kilometerstand: 99.998 km (62.136 mi) • Leistung: 107 PS (79 kW) • Baujahr: 06/1940
Abzugeben: Buick sonstige Modelle Special Series 46 Business Coupe mit einem Kilometerstand von 99998km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1940. Das Fahrzeug kann in Trandorf besichtigt werden.

ID: 2439 • Privat • Trandorf, Österreich

€ 29.950,00
MarkeBuick
Typsonstige Modelle
ModellSpecial Series 46 Business Coupe
Baujahr / EZ06/1940
Zustand3: Gebrauchter Zustand ohne größere technische und optische Mängel
H-GutachtenJa
WertgutachtenJa
Leistung107 PS (79 kW)
FarbeRot
SchaltungSchaltgetriebe
Kilometerstand99.998 km (62.136 mi)
AnbieterPrivat
Vorbesitzer3
InnenausstattungStoff
InnenfarbeBeige
AufbauCoupe
Hubraum4.000 ccm
Zylinder8 Zylinder
Anzahl Türen2
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Sitzplätze2
1940 konnte man dieses formschöne Business Coupé für USD 925 erwerben. Die heute sehr begehrten Business Coupé hatten im Vergleich zum Standard Coupé keine hintere Sitzbank. Diese Coupé Ausführung wurde hauptsächlich von Vertretern und Handelsreisenden benutzt die den zusätzlichen Laderaum hinter der vorderen Sitzbank für ihre Musterkoffer und Handelswaren nutzen konnten.

Die gesamte Buick-Produktion von 1940 wurde vom Hersteller als \\\\\\\"neu\\\\\\\" beschrieben. Für den Buick Series 40/46 Special wurde der Radstand um einen Zoll auf 121 Zoll erhöht, was wiederum die Installation von zwei seitlichen Reserverädern (Option) ermöglichte. Die Scheinwerfer wurden in die vorderen Kotflügel integriert und der Frontgrill war mit seinen horizontalen Balken dominanter. Im Vergleich zum Vorjahr gab es geringfügige Änderungen im Innenraum. Der Einbau einer Doppelmembran-Kraftstoffpumpe wurde für den Antrieb der vakuumangetriebenen Scheibenwischer verwendet.. Obwohl es sich um die Einstiegsserie von Buick handelte, war es ein Full Size Fahrzeug und erfüllte die Erwartungen des Marktes an Komfort und Leistung.

Der Buick Specials verfügte über eine Ganzstahlkonstruktion, die aus einem starren I-Träger-Rahmen, vorderen und hinteren Stabilisatoren, einem thermischen Schutzschalter bestand, der die Notwendigkeit von Sicherungen überflüssig machte, und einem Aerobat-Vergaser am legendären 248-ci-OHV-Reihen-8-Zylinder-Dynaflash-Motor. Der Motor arbeitete leise und vermittelte dank seiner Aluminiumkipphebel und der Gummiunterlegscheiben zwischen seinem von Fisher gebauten B-Body und dem Rahmen ein sehr luxuriöses Fahrgefühl. Drehstäbe an der angetriebenen Hinterachse sorgten für ein sehr komfortables Fahrverhalten und ein reaktionsschnelles Verhalten auf der Straße.

Der legendäre Buick 8 Dynaflash 8-Zylinder Reihenmotor mit seiner exzellenten Laufruhe bringt 107PS die über ein Dreiganggetriebe auf die Straße gebracht werden.

248 cid OHV-Reihen-8-Zylinder-Motor
Einzelvergaser
107 PS bei 3.400 U/min
3-Gang-Schaltgetriebe mit Lenksäulenschaltung
Einzelradaufhängung vorne – angetriebene Hinterachse
4-Rad-Trommelbremsen

Das hier zum Verkauf stehende Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer liebevoll teilrestauriert und hat eine Österreichische Einzelgenehmigung.

Die Stromversorgung wurde von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet.

Mehr Bilder zum Fahrzeug auf https://us-cars-pirmann.at/amerikanische-classic-cars/1940-buick-special-series-46-business-coupe.html

Standort

Dorfstraße 1
3622 Trandorf
Niederösterreich Österreich

Kontakt

mail  josef.pirmann@gmail.com
phone  00436642261656

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Vorarlberg

Buick B24, Bj. 1914 zu verkaufen - sehenswert elegant

Beschreibung Einer der letzten seiner Serie und der Letzte mit Straflenzulassung Buick B24, Bj. 1914 zu verkaufen -...

Oldtimer ansehen

Österreich / Vorarlberg

Buick Roadster, Typ B24, Bj.1914

Buick Roadster, Typ B24, Bj.1914, Restauration 2017, TÜV Wertgutachten € 90.000,- TÜV-Gutachten siehe...

Oldtimer ansehen

Österreich / Oberösterreich

1966 Buick LeSabre 2dr Coupe

Biete meinen 1966 Buick LeSabre 2door Hardtop Coupe in weitgehendem Originalzustand Kilometerstand laut Tacho 13371 Meilen ...

Oldtimer ansehen