1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Mercedes Benz
  6. /
  7. sonstige Modelle
  8. /
  9. Mercedes-Benz N1 L 409 Olditmer Camper Bus

Mercedes-Benz N1 L 409 Olditmer Camper Bus

Kilometerstand: • Leistung: 0 • Baujahr: -

ID: 1679 • Privat • Stans, Österreich

€ 17.900,00
MarkeMercedes Benz
Typsonstige Modelle
AnbieterPrivat
Abgelastet und umgebautes Mercedes Benz N1 L 407 Oldtimer - Löschfahrzeug zum Campen, fahrbar mit B Führerschein!


Schweren Herzens trennen wir uns von unserem Ernie, da wir ihn einfach zu wenig nutzen und es zu schade ist, wenn er nur in der Garage steht.

Er ist ein ausrangiertes und umgebautes altes Feuerwehrauto einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich. Zwischenzeitlich war er kurze Zeit bei einem Autohändler in Salzburg, bis er seinen Weg zu uns nach Tirol fand und wir ihn liebevoll und durchdacht zu einem Camper umfunktionierten.

Schöne Reisen nach Kroatien, Ungarn und lokalen Destinationen haben wir mit ihm erlebt. Der Bus lässt sich auch durch Jalousien und Vorhänge komfortabel verdunkeln.

Er läuft am besten mit Benzin - Super 95 und fährt sich gemütlich bis zu ca. 100 km/h Höchstgeschwindigkeit laut Zulassung 125 km/h, kW laut Zulassung 66kW Erstzulassung August 1979, 27563km Kilometerstand

Die Küchenzeile verfügt über zwei Autobatterien. Eine davon ist zuständig für das Waschbecken-System, in dem ein Frisch- sowie Abwasserbehälter verbaut ist. Die andere Batterie ist angeschlossen an das Musiksystem, inkl. kleinem Subwoofer. Ebenso versorgt die zweite Autobatterie 3 Steckdosen.

Mehrere Schubladen sowie Fächer zum Verstauen sind in dem Küchenbereich sowie unter dem Schlaf- sowie Sitzbereich verfügbar. Im zentralen Bereich des Küchenblocks befindet sich ein freier Platz für einen kleinen Kühlschrank. (siehe Foto)

Die Schlaflandschaft ist etwas gröfler als ein King Size Bett. Wenn gewünscht können die Matratzen gerne übernommen werden. Gegebenenfalls kann man die Schlaflandschaft mit wenigen Schritten zu einer Sitzgelegenheit mit Tisch umbauen.

Der Lack weist altersbedingt teilweise kleine Mängel auf, ist aber groflteils in gutem Zustand.

Der einzige auffallende Mangel ist die rechte Seite der vorderen Stoflstange, welche leider ein wenig verbeult ist. (siehe Foto)

Ernie war ursprünglich ein Lastwagen, welcher jedoch abgelastet wurde und somit FÜR JEDEN MIT B FÜHRERSCHEIN FAHRBAR IST !!

Eines der Highlights an dem Fahrzeug waren für uns immer die beidseitigen Rolltore, welche sich komplett öffnen lassen. Zusätzlich übergeben wir mit dem Fahrzeug ein Rolldach, welches sich leicht auf der linken und auch rechten Dachseite des Fahrzeugs befestigen lässt. (siehe Foto) Dazu verwendet man Karabiner, welche mit im Set sind.

TÜV wurde jährlich ohne gröflere Reparaturen erneuert und wird demnächst wieder neu gemacht. Ernie hat das Glück einen Mercedes-Benz Originalmotor zu besitzen welcher sehr langlebig ist!

Diverse Zusätze als Rundum-Paket für den Bus werden im Fahrzeug gelassen: Fahrzeug-Plane zur kompletten Abdeckung , Autobatterie- Ladegerät, Erste Hilfe Set, Kanister, Musiksystem mit Aux Anschluss inkl. Subwoofer, Waschbeckensystem, Matratzen, Vordach, insgesamt drei Autobatterien


Für Probefahrten sowie Besichtigungen steht Ernie jederzeit in Tirol zur Verfügung.

Standort

Vogelsang 212
6135 Stans
Tirol Österreich

Kontakt

mail  maria.whateverism@gmail.com
phone  6,76831E+11

Anfahrtskarte

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Kärnten

Stoflstange Mercedes

Stoflstange für Mercedes vorne oder hinten, Stück 200 euro

Oldtimer ansehen

Österreich / Niederösterreich

Mercedes Benz 650

Verkaufe Wunderschönen Mercedes 650 SE 1a. Originalzustand! Bj. 1973 mit 71 000 Km

Oldtimer ansehen

Österreich / Salzburg

Daimler double six serie 3 1988

biete aus meiner sammlung einen sehr gepflegten daimler double six der serie 3, jahrgang 1988 mit 132500 km, zum verkauf an....

Oldtimer ansehen