1. Classic Oldtimer
  2. /
  3. Autos
  4. /
  5. Sonstige Marken...
  6. /
  7. Andere Modelle
  8. /
  9. Sonstige Marken... Ledl AS 130 1985 Coupé

Ledl AS 130 in Originalzustand

Kilometerstand: 20.000 km (12.427 mi) • Leistung: 69 PS (51 kW) • Baujahr: 01/1985
Ledl AS 130 1985 Coupé mit einem Kilometerstand von 20000km und einer Erstzulassung aus dem Jahr 1985. Das Fahrzeug kann in Wien besichtigt werden.

ID: 2476 • Händler • Wien, Österreich

€ 48.000,00
MarkeSonstige Marken...
TypAndere Modelle
ModellLedl AS 130 1985 Coupé
Baujahr / EZ01/1985
Zustand2: Guter Zustand. Mängelfrei mit leichten Gebrauchsspuren
Leistung69 PS (51 kW)
FarbeRot
Kilometerstand20.000 km (12.427 mi)
AnbieterHändler
InnenausstattungLeder
InnenfarbeSchwarz
AufbauCoupe
Hubraum1.297 ccm
Zylinder4 Zylinder
Anzahl Türen2
AntriebHeck
TreibstoffBenzin
Ledl AS 130 1985 Coupé – Highlights:
Bei dem hier angebotenen Ledl AS 130 handelt es sich um eine Rarität mit einer Laufleistung von Original 20.00 km. Einer von nur 20 Sück ! Die letzten 15 Jahre wurde der Ledl optimal in unserem Museum aufbewahrt.

Technische Details:
Leistung: 50 kW / 69 PS
Hubraum: 1297 ccm
Motorbauart: 4 Zylinder Reihenmotor
Laufleistung abgelesen: 20.000 km

Allgemeine Modellbeschreibung:
Die 1973 im niederösterreichischen Tattendorf gegründete „Ledl Ges.m.b.H“ stellte zunächst verschiedene Kunststoffprodukte wie Badewannen oder Swimmingpools her. Später wechselte man den Focus auf die Produktion von Buggykarosserien und Sturzhelme, bis im Jahr 1978 der erste selbstproduzierte Sportwagen unter dem Namen „Tanga“ präsentiert wurde.
Aus dem Prototypen des Ledl Tanga wurde in umfangreichen Tests das Serienmodell Ledl AS entwickelt, welches schließlich im September 1981 auf der IAA in Frankfurt präsentiert wurde. Wegen der Namensähnlichkeit von \\\"Tanga\\\" zum Porsche \\\"Targa\\\" wurde die Typbezeichnung auf \\\"AS\\\" geändert - die Abkürzung steht für \\\"Austrian Sportscar\\\". Der zweisitzige Sportwagen weist eine aus GFK hergestellte Karosserie und eine eigenentwickelte Bodengruppe auf. Auch wenn zahlreiche Teile von Fahrzeugen anderer Hersteller verwendet wurden, handelt es sich beim Ledl AS kein Kit Car.
Aus dem Prototypen des Ledl Tanga wurde in umfangreichen Tests das Serienmodell Ledl AS entwickelt, welches schließlich im September 1981 auf der IAA in Frankfurt präsentiert wurde. Die Abkürzung AS in der Typenbezeichnung steht für Austrian Sportscar. Der zweisitzige Sportwagen weist eine aus GFK hergestellte Karosserie und eine eigenentwickelte Bodengruppe auf. Auch wenn zahlreiche Teile von Fahrzeugen anderer Hersteller verwendet wurden, handelt es sich beim Ledl AS nicht um ein Kit Car.

Das von uns angebotene Fahrzeug:
Dieser Wagen wurde in Wien ausgeliefert, jahrelang hauptsächlich als Zweitwagen verwendet und selten benutzt.

Der letzte Besitzer verwendete den Wagen in Folge von Familienzuwachs sehr selten. Der Wagen war in den letzten 25 Jahren in einer Garage eingestellt und wurde nur 2 mal jährlich gefahren. Anschließend wurde der Wagen im Automobil- und Motorrad Museum Austria als Highlight der Ausstellung \\\"Sportwagen Raritäten\\\" präsentiert.

Folgende Dokumente liegen vor:
Einzelgenehmigung
Historische Klassifizierung - in Arbeit
Innenausstattung:
Im Interieur ist der Ledl A 130 schwarz. Die Sitze sind aus schwarzem Stoff mit rotem Keder. Die Türtapezierung besteht aus schwarzem Leder, ebenfalls mit rotem Keder. Sitze, Lenkrad und Armaturen sind im Ford-Stil (Ford-Formuling) gehalten. Der Innenraum des Ledl präsentiert sich in einem ausgezeichneten Zustand. Das Interieur weist keine sichtbaren Mängel auf.

Äußere Erscheinung:
Der Ledl befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Beim genauerer Betrachtung fallen minimale Unebenheiten im roten Lack auf. Die GFK*-Karosserie weist keine sichtbaren Beschädigungen auf.

Felgen und Reifen befinden sich in einem guten Zustand.

Mechanik / Technischer Zustand:
Motor und Technik sind von Ford. Der AS 130 verfügt über eine manuelle 4-Gang-Schaltung. Der Motor reagiert gut auf Veränderungen.

Gesamtzustand:
Der Ledl AS 130 ist ein wunderschönes, sportliches Auto, das große Freude bereitet. Die Gesamtzustandsnote kann mit 1-2 beziffert werden.

*GFK besteht zum einen aus Glasfasern und zum anderen aus einer Kunststoff-Matrix aus duro- bzw. thermoplastischem Kunststoff.

Zusätzliche Informationen
Marke / Make
Ledl

Modell / Model
AS 130

Erstzulassung / First Registration
1985

Karosserieform / Body shape
Coupé / Coupe

Anzahl Türen / Doors
2

Lenkung / Steering
links / left

Hubraum / Capacity cm3
1297 ccm

Motorbauart / Engine type
R4

Antrieb / Drive
Heck / Rear

Getriebe / Transmission
Manuell / Manual gearbox

Kraftstoff / Fuel type
Benzin / Petrol

Farbe / Colour
Rot / Red

Interieur / Interior
Leder / Leather, Schwarz / Black

Fahrzeugzustand / Vehicle condition
1, Fahrbereit, Originalzustand

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents
Keine Zulassung in Österreich, Österreichischer Einzelgenehmigungsbescheid, vorhanden

weitere Infos: https://oldtimer-exklusiv.at/fahrzeug/ledl-as-130-1985-coupe-20000-km/

Standort

Rinnböckstraße 60a
1110 Wien
Wien Österreich

Kontakt

mail  office@oldtimertreff.com
phone  +436641010300

Anfahrtskarte

Wegbeschreibung abrufen

Diese Oldtimer könnten Sie auch interessieren

Wählen Sie jetzt den passenden Oldtimer

Österreich / Niederösterreich

Oldtimermotorrad Terrot HST aus 1930

Schöne, original restaurierte Terrot Modell HST aus 1930 wegen Fokus auf andere Hobbies zu verkaufen. Das Motorrad wurde mit...

Oldtimer ansehen

Österreich / Baden-Württemberg

Feller Jupiter Erntemaschiene

Sehr guter Zustand, mit Merzedes Motor, Einige Restorations-arbeiten, Antriebsriemen und Lakier-arbeiten. Motorisch 1a Pj...

Oldtimer ansehen

Österreich / Wien

Mercedes 450SL 1973

Mercedes 450SL von 1973. Originaler, unrestaurierter Zustand, rostfrei und in Zweitlackierung (Astral Silber). Das Auto...

Oldtimer ansehen