Cadillac Series 62 kaufen

Cadillac Series 62 Gebrauchtwagen – Cadillac Series 62 Oldtimer

In der Oldtimer Auto Kategorie “Cadillac Series 62” findest du eine Vielzahl an gebrauchten Modellen. Du bist auf der Suche nach einem Cadillac Series 62 Oldtimer oder möchtest diesen inserieren, dann bist du bei uns genau richtig.

cadillac series 62

Cadillac Series 62 – Coupé Limousine oder Cabrio

Die Cadillac Series 62 ist eine Baureihe von Luxusautos, die von 1940 bis 1964 von Cadillac, einer Division von General Motors, produziert wurde.

Cadillac Series 62 kaufen oder verkaufen

In der Cadillac Series 62 Kategorie bieten wir Ihnen eine Vielzahl an gebrauchten Cadillac Series 62 Modellen aus dem D-A-CH Raum und den USA. Bei uns können Sie einen Cadillac Series 62 verkaufen oder kaufen.

Filter

Cadillac Series 62 zu verkaufen

Lithuania / Vilnius

EZ: 01/1956 | KM: 30.000 km (18.641 mi) | PS: 152 PS (112 kW) € 15.300 ,-

Das Oldtimer Fahrzeug steht steht zum Verkauf bereit.

Cadillac Series 62 zu verkaufen

Lithuania / Vilnius

EZ: 01/1955 | KM: 30.000 km (18.641 mi) | PS: 150 PS (110 kW) € 23.900 ,-

Oldtimer Cadillac Series 62 mit einer Laufleistung von 30000km steht zum Verkauf bereit.

Cadillac Series 62

Deutschland / Schleswig-Holstein

EZ: 01/1948 | KM: 42.969 km (26.700 mi) | PS: 150 PS (110 kW) € 19.500 ,-

V8 Cadillac Series 62 kann gerne in Bokelholm vor Ort begutachtet werden.

Platz für Ihre Werbung

Interesse an großer Reichweite und perfektem Service?

Sie erreichen mit Classic-Oldtimer  über 75 Tausend Oldtimer Fans im Monat. Große Reichweite auf Social Media, per Newsletter und Online. Auf unserer Oldtimer Börse finden Sie über 130 Marken, 1500 Modelle und einen eigenen Teilemarkt mit 26 Kategorien.

Sie möchten gewerbliche Inserate schalten oder Ihr Unternehmen präsentieren? Dann richten Sie Ihre Anfrage direkt an office@classic-oldtimer.at oder Anfrageformular.

Infos zum Cadillac Series 62 – Dem Luxuswagen von Cadillac

Cadillac Series 62 Übersicht und weitere Informationen

Der Cadillac Series 62 war ein Fahrzeugmodell von Cadillac, einer Marke von General Motors. Es wurde von den frühen 1940er Jahren bis 1964 produziert und war während dieser Zeit eines der erfolgreichsten Modelle der Marke. Hier eine kurze Übersicht über seine Geschichte und einige technische Daten!

Geschichte zu Cadillac Series 62

1940: Die erste Generation des Series 62 wurde vorgestellt und basierte auf dem Sixty Special. Das Design wurde modernisiert, und das Modell hatte den sogenannten “Torpedo”-Stil.

1948: Cadillac führte die “Tailfin” (Heckflosse) ein, die von den Heckflossen des Lockheed P-38 Lightning inspiriert war. Diese Heckflossen sollten in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren zu einem prägenden Merkmal von Cadillac werden.

1954-1956: Ein neues Design wurde eingeführt, und der Series 62 erhielt einen neuen Gittergrill, längere Heckflossen und aktualisierte Karosserielinien.

1959: Die berühmten extremen Heckflossen, die oft mit den Space Age Designs der 1950er Jahre assoziiert werden, wurden eingeführt.

1961-1964: Das Design wurde weniger opulent, und der Series 62 wurde schlanker und eleganter, was sich bis zur Einstellung des Modells im Jahr 1964 fortsetzte.

Technische Daten zu Cadillac Series 62

Motor: Im Laufe seiner Geschichte wurde der Series 62 von einer Reihe von V8-Motoren angetrieben, die im Laufe der Zeit in Größe und Leistung variierten. Anfangs waren dies Motoren mit ca. 5,4 Litern Hubraum, die ungefähr 150 PS leisteten, aber in den 1960er Jahren wuchsen diese auf über 7 Liter und mehr als 300 PS.

Getriebe: Während der gesamten Produktionszeit war der Series 62 in der Regel mit einem Automatikgetriebe ausgestattet, das von einer 3-Gang-Handschaltung in den frühen Jahren bis zu einem 4-Gang-Automatikgetriebe in den späteren Jahren reichte.

Karosserievarianten: Im Laufe seiner Geschichte wurde der Series 62 in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Coupé, Cabriolet und Limousine.

1940er (z.B. 1947 Series 62)

Motor: 5,7-Liter-V8 (346 Kubikzoll)
Leistung: ca. 150 PS
Getriebe: 3-Gang-Handschaltung oder 4-Gang-Hydramatic Automatik
Radstand: 129 Zoll
Länge: ca. 216 Zoll
Gewicht: ca. 1.900 kg

1950er (z.B. 1955 Series 62)

Motor: 5,4-Liter-V8 (331 Kubikzoll)
Leistung: ca. 250 PS
Getriebe: 4-Gang-Hydramatic Automatik
Radstand: 129 Zoll
Länge: ca. 223 Zoll
Gewicht: ca. 2.000 – 2.200 kg

Anfang der 1960er (z.B. 1962 Series 62)

Motor: 6,4-Liter-V8 (390 Kubikzoll)
Leistung: ca. 325 PS
Getriebe: 4-Gang-Hydramatic Automatik
Radstand: 130 Zoll
Länge: ca. 222 Zoll
Gewicht: ca. 2.100 – 2.300 kg

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Werte nur allgemeine Richtwerte sind. Besonders in Bezug auf Optionen und Zubehör könnten diese Spezifikationen variieren. Darüber hinaus führte Cadillac im Laufe der Jahre immer wieder technische Neuerungen und Änderungen ein, die die Leistung, den Komfort und die Fahreigenschaften des Series 62 beeinflussten. Es wird daher empfohlen, bei konkretem Interesse an einem bestimmten Baujahr oder Modell spezifische technische Dokumentationen oder Handbücher zu konsultieren.

Die Series 62-Reihe von Cadillac war bekannt für ihre Luxusausstattung, ihr fortschrittliches Design und ihre Technik. Im Laufe der Jahre wurde der Series 62 durch andere Modelle ersetzt, aber er bleibt ein ikonischer Vertreter der amerikanischen Luxusautomobilgeschichte.

Häufige Fragen zu Cadillac Series 62:

Während seiner Produktionszeit gab es verschiedene Sondereditionen oder besonders ausgestattete Modelle, aber der Series 62 selbst war schon eine Premium-Linie von Cadillac.

Wie bei vielen Oldtimern hängen die Probleme oft von der Pflege und Wartung ab. Elektrische Probleme, Rost und Verschleißerscheinungen an der Aufhängung können vorkommen.

Ja, es gibt zahlreiche Oldtimer-Clubs und spezialisierte Cadillac-Clubs, die sich auf verschiedene Modelle, einschließlich des Series 62, konzentrieren.

Die meisten Modelle des Series 62 hatten eine Einzelauspuffanlage, obwohl in einigen Jahren oder mit bestimmten Motoroptionen Doppelauspuffe erhältlich waren.

Es gab verschiedene Varianten, darunter Coupé, Cabriolet und Limousine.

In der Regel ja, aber es kann vorteilhaft sein, einen Bleiersatz zu verwenden, um den Ventilen und Ventilsitzen zu helfen.

Ja, aber es kann ratsam sein, einen bleiersatz hinzuzufügen, da ältere Motoren oft für bleihaltigen Kraftstoff ausgelegt waren.

Ja, es gibt Spezialunternehmen, die moderne Upgrades für klassische Autos anbieten, um deren Funktionalität und Komfort zu verbessern, ohne das klassische Erscheinungsbild zu beeinträchtigen.

Ja, aber es kann ratsam sein, ein Zinkadditiv hinzuzufügen, besonders für Motoren, die einen höheren Zinkgehalt benötigen.

Ja, die Heckflossen von 1959 sind bekannt dafür, die prägnantesten und größten zu sein.

Die frühen Modelle des Series 62 verwendeten ein 6-Volt-System, während spätere Modelle, insbesondere in den 1960er Jahren, auf ein 12-Volt-System umgestellt wurden.

Nein, es gab noch luxuriösere Modelle wie den Fleetwood. Der Series 62 war jedoch eines der beliebtesten Modelle.

Während er in den USA am beliebtesten war, wurden einige Einheiten nach Europa und andere Teile der Welt exportiert und haben dort Kultstatus erlangt, besonders bei Oldtimer-Enthusiasten.

Die genaue Höchstgeschwindigkeit variierte je nach Baujahr und Motorisierung, aber viele Modelle konnten Geschwindigkeiten von über 100 mph (160 km/h) erreichen.

Sein ikonisches Design, insbesondere in den Jahren mit den markanten Heckflossen, und seine Rolle als Repräsentant des amerikanischen Luxus in den 50er und 60er Jahren.

Die frühen Modelle (1940er Jahre) hatten ein eher konservatives Design, wohingegen die Modelle der späten 1950er und frühen 1960er Jahre auffälligere Designs mit markanten Heckflossen und mehr Chrom hatten.

Die meisten Series 62-Modelle waren mit Trommelbremsen ausgestattet. Erst in den späteren Jahren der Produktion wurden Scheibenbremsen eingeführt.

Ursprünglich wurde ein manuelles Getriebe verwendet, aber mit der Zeit wurde ein automatisches Getriebe (Hydra-Matic) populärer.

Optionen variierten je nach Baujahr, beinhalteten aber oft Dinge wie Lederpolster, elektrische Fensterheber, Klimaanlage und hochwertige Radios.

Im Laufe seiner Produktionszeit gab es verschiedene V8-Motoren, die im Series 62 verwendet wurden. Anfangs war es ein 5,4-Liter-V8, und mit den Jahren wuchs der Hubraum.

Im Laufe seiner Geschichte war er mit verschiedenen V8-Motoren ausgestattet, beginnend mit einem 5,4-Liter bis hin zu Motoren von über 7 Litern in den 1960er Jahren.

Das variiert je nach Baujahr, aber viele Modelle verwendeten Reifen der Größe 8.20-15 oder ähnlich. Überprüfen Sie den Fahrzeugplakette oder das Handbuch für spezifische Größen.

Das hängt vom Sammler ab. Viele schätzen jedoch das Modell von 1959 wegen seiner extremen Heckflossen und des einzigartigen Designs.

Rost ist oft ein Problem, besonders an den Unterseiten und Radhäusern. Auch die Wiederherstellung des Innenraums, insbesondere der Sitze und des Armaturenbretts, kann herausfordernd sein.

Da es sich um ein älteres und großes Fahrzeug mit einem V8-Motor handelt, ist der Kraftstoffverbrauch relativ hoch. Es ist nicht ungewöhnlich, dass er zwischen 8 und 12 Meilen pro Gallone liegt, je nach Zustand und Fahrbedingungen.

Viele Teile können noch gefunden werden, dank der großen Beliebtheit des Autos und der Oldtimer-Community. Spezialisierte Händler und Clubs können helfen.

Einige Experten oder Oldtimer-Bewerter können helfen, die Echtheit bestimmter Merkmale oder Zubehörteile zu überprüfen. Auch die Überprüfung von Produktionsaufzeichnungen oder alten Verkaufsbroschüren kann nützlich sein. Hier finden Sie Oldtimer Gutachter die Ihnen bei der Bewertung und Echtheit eines Fahrzeuges helfen: https://www.classic-oldtimer.at/spezialisten/

Durch Abgleich der Fahrgestellnummer, Überprüfung der Übereinstimmung von Motor- und Fahrgestellnummern und die Suche nach originalen Merkmalen und Details.

Eine jährliche Überprüfung wird empfohlen, oder früher, falls Unregelmäßigkeiten im Fahrverhalten auftreten.

Für Oldtimer, besonders mit älterer Technologie, wird oft empfohlen, das Öl alle 1.500 bis 3.000 Meilen zu wechseln, je nach Fahrbedingungen.

Regelmäßige Inspektionen, Ölwechsel, Verwendung von qualitativ hochwertigen Flüssigkeiten und Ersatzteilen, Rostschutz und Lagerung an einem trockenen Ort sind wichtig.

Der Series 62 war bekannt für sein charakteristisches Design, das sich mit der Zeit entwickelte, insbesondere mit den “Tailfins”. Er war weniger opulent als der Cadillac Fleetwood, aber luxuriöser als einige andere Modelle.

Er ist größer, schwerer und hat nicht den gleichen Komfort oder die gleichen Fahreigenschaften wie moderne Fahrzeuge. Aber er bietet ein nostalgisches Fahrerlebnis.

Der Wert hängt von Zustand, Originalität und seltenen Optionen ab. Es wäre ratsam, aktuelle Auktionsergebnisse oder spezialisierte Oldtimer-Händler für aktuelle Preise zu konsultieren.

1940 war das Einführungsjahr für den Cadillac Series 62. In diesem Jahr wurden insgesamt 13.335 Einheiten des Cadillac Series 62 produziert. Es sollte beachtet werden, dass diese Zahl die Summe aller Karosserievarianten des Series 62 für dieses Jahr umfasst

Oft sind sie bei Oldtimer-Messen, spezialisierten Buchhändlern oder Classic Oldtimer dem Marktplatz für Oldtimer Teile und Fahrzeuge und mehr. Oldtimer-Clubs können auch eine hilfreiche Ressource sein.

Die bekanntesten Oldtimer Cadillac Modelle

Alle Oldtimer Modelle von Cadillac im Überblick

Willkommen auf dem größten Oldtimer Marktplatz für Cadillac Typen und Modelle im deutschsprachigen Raum.

Classic Oldtimer finden

Du bist auf der Suche nach einem anderen Oldtimer?

Auf unserem Oldtimer Markt findest du viele Oldtimer und Youngtimer Autos, gebrauchte Oldtimer Traktoren und Oldtimer Motorräder, Mofas und Fahrräder.

oldtimer-motorrad-mofa-fahrrad

Motorräder, Mofas oder Fahrräder

Alle Zweiräder ansehen »