allianz now
zurück zur Übersicht






Classic-Oldtimer ID: 3911 - Private Anzeige

Chevrolet camaro LT, 1974

Er muss leider weg wegen Neuanschaffung. 74er Camaro mit 5,7 Liter Small Block und TH 350 Automatikgetriebe. Es ist ein seltenes Zwischenmodell mit der kleinen Heckscheibe, welches nur ein paar Monate gebaut wurde..
Das Fahrzeug wurde 2006 bis 2007 komplett restauriert. Die Innenausstattung wurde mit Leder neu bezogen so wie das Armaturenbrett, Hutablage, Türverkleidungen. Himmel und Teppich wurden auch erneuert.
Das Fahrwerk wurde mit neuen Gelenken und verstärkten PU Buchsen überholt, Querlenker und Stabi gestrahlt und rot lackiert.
Hinterachse wurde neu gelagert, mit einer Sperre und verstärkten Antriebswellen versehen.
Getriebe wurde mit B&M Teilen neu aufgebaut. Alles verstärkt und mit kürzeren Schaltzeiten. Es ist ein 2300 B&M Wandler und ein B&M Ratchet Shifter verbaut.
Beim Motor handelt es sich um einen 4 Bolzen Block mit Corvette Köpfen, Corvette Nockenwelle und Rollenkipphebel. Highflow Wasserpumpe mit großem Alukühler, High Pressure Ölpumpe mit Ölkühler, Edelbrock Vergaser, Spinne und Spritpumpe. Kontaktlose Zündung, Fächerkrümmer, Magna Flow Töpfen und Rohren aus Niro.
Der Motor wurde vor zwei Wochen (anfang Juni 2018) ausgebaut und komplett neu abgedichtet. Dabei wurden auch die Hydros, neue Rollenkipphebel, Stößelstangen und eine neue Nockenwelle verbaut, da diese geringe Gebrauchspuren aufgewiesen haben. Beim Getriebe wurde der Eingangssimmerring erneuert, da dies nur möglich ist wenn der Motor vom Getriebe getrennt ist. Diese arbeiten wurden von einem Spezialisten ausgeführt.
Der Antriebsstrang ist ca 30.000km gelaufen. das Auto ist sehr durchzugsstark und wurde immer peniebelst warm gefahren. Das Auto wurde immer sehr schonend bewegt wie sich das für einen Oldtimer gehört.

Das Auto wurde von mir restauriert und befindet sich seither in meinem Besitz. seit 2006!

Arbö Pickerl bis 04/2019!
Keine Garantie und Gewährleistung da Privatverkauf.

Preis bei Besichtigung verhandelbar.
Nähere Auskunft gerne am Telefon


Preisvorstellung

16.900,00 €

Kontakt

robertgeissler@gmx.at
069911870142

Verkaufsort

Aichlham
4694 ohlsdorf
Oberösterreich / Österreich

Anfahrt






Die Anzeige wurde 151 mal aufgerufen!