- Classic Oldtimer
- /
- Autos
- /
- Mercedes Benz
- /
- Mercedes Benz 300
In der Oldtimer Auto Kategorie “Mercedes Benz 300” findest du eine Vielzahl an gebrauchten Modellen. Du bist auf der Suche nach einem Mercedes Benz Oldtimer oder möchtest diesen inserieren, dann bist du bei uns genau richtig.
Werbung
Alle Oldtimer Modelle von Mercedes Benz im Überblick
Willkommen auf dem größten Oldtimer Marktplatz für Mercedes Benz Typen und Modelle im deutschsprachigen Raum.
Der Mercedes-Benz 300 SL ist einer der bekanntesten und begehrtesten Oldtimer der Welt. Die Produktion des Autos begann im Jahr 1954 und endete 1963. Insgesamt wurden nur etwa 3.250 Exemplare gebaut, wodurch er heute ein sehr seltener und teurer Sammlerwagen ist.
Das Auto wurde von Mercedes-Benz als Sportwagen entwickelt und war das erste Serienauto, das mit einem direkt einspritzenden Ottomotor ausgestattet war. Der Motor war ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 215 PS, der dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h verlieh. Dies machte den Mercedes-Benz 300 SL zum schnellsten Serienauto seiner Zeit.
Ein weiteres Merkmal des 300 SL waren seine Flügeltüren, die auch als Scherentüren bekannt sind. Diese Türen wurden aus Platzgründen eingeführt, da der Rahmen des Autos so hoch war, dass herkömmliche Türen nicht geöffnet werden konnten. Die Flügeltüren wurden zu einem charakteristischen Merkmal des 300 SL und sind bis heute ein beliebtes Designelement.
Der 300 SL war auch eines der ersten Autos, das einen Gitterrohrrahmen hatte, der eine höhere Steifigkeit und Stabilität bot als die damals üblichen Karosseriebauweisen. Der Rahmen war jedoch auch sehr aufwendig und teuer zu produzieren, was dazu führte, dass der 300 SL auch ein sehr teures Auto war.
Das Design des 300 SL war auch ein wichtiger Faktor für seinen Erfolg. Der Wagen hatte einen langen, flachen Körper mit einer abgerundeten Motorhaube und einem kurzen Kofferraum. Das Heck des Autos war abgeschnitten und hatte einen kleinen Heckspoiler, der den Luftwiderstand reduzierte. Die Scheinwerfer waren in die Kotflügel integriert und die Frontscheinwerfer waren aus einer speziellen Art von Glas gefertigt, um das Gewicht des Autos zu reduzieren.
Ein weiteres Merkmal des 300 SL war seine Rennhistorie. Das Auto wurde als Rennwagen entwickelt und hatte viele Erfolge auf der Rennstrecke. Es gewann unter anderem die 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1952 und 1953 sowie die Carrera Panamericana im Jahr 1952. Der 300 SL wurde auch bei anderen Rennen wie der Mille Miglia und der Targa Florio eingesetzt.
Der 300 SL ist auch deshalb so begehrt, weil er in einer Zeit produziert wurde, als die Autoproduktion noch sehr aufwendig und handwerklich war. Viele der Komponenten des Autos wurden von Hand gefertigt, was dazu führte, dass jedes Auto einzigartig war. Die Produktion des Autos wurde auch in limitierter Stückzahl durchgeführt, was dazu führte, dass es heute sehr wenige Exemplare gibt.
In den letzten Jahren ist der 300 SL zu einem der begehrtesten Sammlerwagen der Welt geworden. Gut erhaltene Exemplare können heute für mehrere Millionen Euro verkauft werden, was ihn zu einem Symbol für Luxus und Exklusivität macht. Der Mercedes-Benz 300 SL ist ein wahrer Klassiker.
Der Mercedes-Benz W124 ist ein Mittelklasse-Fahrzeug des Herstellers Mercedes-Benz, das von 1984 bis 1996 produziert wurde. Der 300 CE gehört zur Baureihe der Coupés, die von 1985 bis 1997 produziert wurde.
Das Design des 300 CE war zeitlos und elegant, mit klaren Linien und sauberen Kanten. Die Front des Fahrzeugs war geprägt von der markanten Mercedes-Benz-Kühlerfigur und den quadratischen Scheinwerfern. Das Heck des Fahrzeugs war eher schlicht gehalten, mit einem kleinen Heckspoiler und einem einfachen Doppelendrohr-Auspuff.
Innen war der 300 CE sehr geräumig und komfortabel, mit viel Platz für die Passagiere. Die Sitze waren bequem und boten guten Seitenhalt, und das Armaturenbrett war übersichtlich und gut strukturiert. Das Coupé war mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten ausgestattet, darunter Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein automatisches Getriebe.
Unter der Haube des 300 CE befand sich ein 3-Liter-Sechszylinder-Motor, der 218 PS leistete und ein maximales Drehmoment von 300 Nm hatte. Das Coupé war auch mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, das einen reibungslosen und schnellen Gangwechsel ermöglichte. Dank des starken Motors und des geringen Gewichts des Fahrzeugs war der 300 CE in der Lage, von 0 auf 100 km/h in unter 8 Sekunden zu beschleunigen.
Das Fahrwerk des 300 CE war sportlich und agil, mit einer hervorragenden Straßenlage und einer guten Federung. Das Coupé hatte eine gute Balance zwischen Fahrkomfort und Fahrspaß, und es war auch sehr stabil und sicher auf der Straße.
Die Bremse des 300 CE war ebenfalls auf höchstem Niveau, mit großen Scheibenbremsen an allen vier Rädern und einer effektiven Bremsanlage.
Insgesamt war der Mercedes-Benz 300 CE ein sehr hochwertiges und luxuriöses Coupé, das eine hervorragende Kombination aus Leistung, Komfort und Stil bot. Es war ein begehrtes Auto unter den Oldtimer-Liebhabern und wird weiterhin auf der Straße und in den Sammlerkreisen geschätzt.
Der Mercedes-Benz W123 ist eine Baureihe von Personenwagen des deutschen Automobilherstellers Mercedes-Benz, die von 1976 bis 1985 produziert wurde. Der 300 D gehört zur Baureihe und war ein Dieselmodell.
Der Mercedes-Benz W123 war ein sehr zuverlässiger und robustes Fahrzeug, das auf langfristige Zuverlässigkeit ausgelegt war. Das Design war zeitlos und elegant, mit klaren Linien und sauberen Kanten. Die Front des Fahrzeugs war geprägt von der markanten Mercedes-Benz-Kühlerfigur und den quadratischen Scheinwerfern.
Innen war der W123 geräumig und komfortabel, mit viel Platz für die Passagiere. Die Sitze waren bequem und boten guten Seitenhalt, und das Armaturenbrett war übersichtlich und gut strukturiert. Der 300 D war mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten ausgestattet, darunter Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein manuelles Getriebe.
Unter der Haube des 300 D befand sich ein 3-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor, der mit 60 PS eine gute Leistung hatte. Der Motor war sehr zuverlässig und langlebig und hatte eine lange Lebensdauer. Ein wichtiger Pluspunkt war der sehr geringer Verbrauch im Vergleich zu den Benzinmotoren der gleichen Leistungsklasse.
Das Fahrwerk des 300 D war bequem und solide, mit einer guten Federung und einer stabilen Straßenlage. Das Auto war auch sehr sicher auf der Straße und hatte eine gute Rutschfestigkeit.
Die Bremse des 300 D war ebenfalls auf höchstem Niveau, mit Scheibenbremsen an allen vier Rädern und einer effektiven Bremsanlage.
Insgesamt war der Mercedes-Benz 300 D ein sehr zuverlässiges und solides Fahrzeug, das für seine Langlebigkeit und seinen niedrigen Verbrauch bekannt war. Es war ein beliebtes Auto für lange Strecken und es hatte einen sehr guten Ruf als Taxi oder Flotte Auto. Heutzutage wird es oft als Oldtimer geschätzt und es gibt eine aktive Community von Enthusiasten und Besitzer die ihre Fahrzeuge pflegen und restaurieren.
Der Mercedes-Benz W109 ist ein luxuriöses Oberklassefahrzeug, das von 1965 bis 1972 produziert wurde. Der 300 SEL gehört zur Baureihe und war ein großes und luxuriöses Modell.
Das Design des 300 SEL war sehr elegant und zeitlos, mit langen, geschwungenen Linien und einer großen, chromglänzenden Kühlerfigur. Die Front des Fahrzeugs war geprägt von der markanten Mercedes-Benz-Kühlerfigur und den quadratischen Scheinwerfern. Das Heck des Fahrzeugs war eher schlicht gehalten, mit einem kleinen Heckspoiler und einem einfachen Doppelendrohr-Auspuff.
Innen war der 300 SEL sehr geräumig und luxuriös, mit viel Platz für die Passagiere und einer Vielzahl von Annehmlichkeiten. Die Sitze waren bequem und boten guten Seitenhalt, das Armaturenbrett war übersichtlich und gut strukturiert. Der Wagen war ausgestattet mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Lederpolstern und Holzapplikationen.
Unter der Haube des 300 SEL befand sich ein 6-Liter-V8-Benzinermotor, der mit 200 PS eine gute Leistung hatte. Dank seiner Größe und Leistung war der 300 SEL in der Lage, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen und eine sehr gute Beschleunigung zu haben. Es war auch mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, das einen reibungslosen und schnellen Gangwechsel ermöglichte.
Das Fahrwerk des 300 SEL war sehr komfortabel und solide, mit einer hervorragenden Federung und einer stabilen Straßenlage. Das Auto hatte auch ein sehr gutes Geräuschisolierung und eine gute Rutschfestigkeit.
Die Bremse des 300 SEL war ebenfalls auf höchstem Niveau, mit Scheibenbremsen an allen vier Rädern und einer effektiven Bremsanlage.
Insgesamt war der Mercedes-Benz 300 SEL ein sehr luxuriöses und prestigeträchtiges Fahrzeug, das eine hervorragende Kombination aus Leistung, Komfort und Stil bot. Es war ein beliebtes Auto unter Geschäftsreisenden und wohlhabenden Kunden und es hatte einen sehr guten Ruf als Repräsentationsfahrzeug. Heute gilt der 300 SEL als begehrter Oldtimer unter Mercedes-Benz Enthusiasten und Sammlern aufgrund seiner Schönheit und Exklusivität.
Der Mercedes-Benz W123 ist eine Baureihe von Personenwagen des deutschen Automobilherstellers Mercedes-Benz, die von 1976 bis 1985 produziert wurde. Der 300 TD gehört ebenfalls zur Baureihe und ist eine Dieselvariante des W123 .
Der W123 hatte ein klassisches und zeitloses Design, das gekennzeichnet war durch seine geradlinige und solide Karosserieform. Die Front des Fahrzeugs war von der großen Mercedes-Benz-Kühlerfigur und den quadratischen Scheinwerfern geprägt. Das Heck des Fahrzeugs war eher schlicht gehalten, mit einem kleinen Heckspoiler und einem einfachen Doppelendrohr-Auspuff.
Innen war der W123 geräumig und komfortabel, mit viel Platz für die Passagiere. Die Sitze waren bequem und boten guten Seitenhalt, und das Armaturenbrett war übersichtlich und gut strukturiert. Der 300 TD war mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und manuellem Getriebe ausgestattet.
Unter der Haube des 300 TD befand sich ein 3-Liter-Fünfzylinder-Turbodieselmotor, der mit 68 PS eine gute Leistung hatte. Dieser Motor war sehr zuverlässig und langlebig und hatte eine lange Lebensdauer. Ein großer Vorteil war der sehr niedrige Verbrauch im Vergleich zu Benzinermotoren der gleichen Leistungsklasse.
Das Fahrwerk des 300 TD war komfortabel und solide, mit einer guten Federung und einer stabilen Straßenlage. Das Auto hatte auch ein gutes Geräuschisolierung und eine gute Rutschfestigkeit.
Die Bremse des 300 TD war ebenfalls auf höchstem Niveau, mit Scheibenbremsen an allen vier Rädern und einer effektiven Bremsanlage.
Insgesamt war der Mercedes-Benz 300 TD ein sehr zuverlässiges und solides Fahrzeug, das für seine Langlebigkeit und seinen niedrigen Verbrauch bekannt war. Es war ein beliebtes Auto für lange Strecken und es hatte einen sehr guten Ruf als Taxi oder Flotte Auto. Heutzutage wird es oft als Oldtimer geschätzt und es gibt eine aktive Community von Enthusiasten und Besitzer die ihre Fahrzeuge pflegen und restaurieren.
Du bist auf der Suche nach einem anderen Oldtimer?
Auf unserem Oldtimer Markt findest du viele Oldtimer und Youngtimer Autos, gebrauchte Oldtimer Traktoren und Oldtimer Motorräder, Mofas und Fahrräder.
Autos
Traktoren
Motorräder, Mofas oder Fahrräder
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen